Also ich noch mal ich habe das Lenkradzittern als wenn das ABS einspringt aber das Pedal ist ruhig nun haben wir in der Werkstatt volgende Theorie wenn die Kolben klemmen würden müßten Sie doch pulsieren das funktioniert doch nicht entweder Sie greifen oder nicht ich gebe doch einen gleichmäßigen Druck aufs Pedal. Wir sind der Auffassung das der Stahl der Bremsscheiben keine gleichmäßige Quallität hat. Somit die Reibung an den Bremsscheiben ungleichmäßig zupacken als wenn Sie verzogen sind.
Hi Hartmut, man kann hier vom PC aus nicht genaues sagen zu deinem Problem, da müsse ich selbst fahren . Aber du hast ja geschrieben das es bei originalen Bremsscheiben auch war. Hast du schon mal die Führungsbuchsen und Bolzen erneuert ? wenn diese ausgeschlagen/ eingelaufen sind kommt es manchmal auch zu solchen Problemen. Ich gehe aber davon aus das alles fachgerecht montiert wurde, Räder o K. sind und auch richtig gewuchtet sind, Fahrwerksaufhängung o K. ist usw.
Es wurde nichts auffälliges gefunden habe jetzt neue originale Scheiben und Beläge drauf mal sehen was draus wird. Die Originalen waren 48000km drauf . Also werde ich jetzt mal testen ob es an den Zimmermannbremsscheiben gelegen hat. Werde berichten. Gruß Harti
Hallo Captn Kirk hier! @thbo0508 Zitat: "Weil die Bremsen ja funktionieren, sie bremsen. Nur sie lassen halt nicht los." Also wenn die funktionieren Bremsen nicht los lassen würden, dann ................. KEINE FACHLICHE ANTWORT!! Jetzt mal meine ERFAHRUNGEN (E39) mit "Bremsanflattern". 1. Unterschied zwischen Sommer-Winterräder. Bei den Winterrädern war dieses Anflattern fast weg. 2. Nach Austausch der Querlenker war hin und wieder mal dieser Effekt zu spüren. Fazit: Die Lagerungen bei´m E39 waren zu weich. Ist auch woanders zu lesen. Nirgends waren bisher die Bremsen als Ursache zu lesen. Bei meinem X6 ist DAS bisher noch nicht aufgetreten. BMW hat gelernt und die Lagerungen nicht so weich gestaltet. Captn Kirk