Die ansaugbrücke ist theoretisch bei allen 6zylindern (e60/61 m57) baugleich. Unterschiede gibt es nur bei den drallklappen. Bei einer 525d Reihe gibt es nämlich eine Ausführung ohne drallklappen. Daher passt die dann „theoretisch“ auch nur bei dem 525d. Ich habe meinen damals auch auf diese ansaugbrücke umgerüstet damit ich den Ärger mit den undichten drallklappen nicht mehr habe. Meinen drallklappen steller habe ich dann ausgebaut und an die spritzwand gehangen damit das unterdrucksystem nicht beeinflusst wird dadurch. Beim Turbolader wird es schon Unterschiede geben. Hier kann ich dir aber keine Fakten nennen. Kann sein dass der ladedrucksteller anders ist oder das verdichtergehäuse etc. Ob der trotzdem problemlos laufen würde weiß ich nicht. Schau auch mal nach wie der kat/dpf festgeschraubt ist. Manche haben zwei Stehbolzen und manche eine Schelle zum Turbolader.
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Gestern habe ich die Ansaugbrücke vom 525d an meinen 530d geschraubt. Hat alles wunderbar gepasst und der wagen läuft super.
Turbo sieht übrigens baugleich aus. Allerdings ist die rumpfgruppe von dem spenderfahrzeug nicht mehr die beste und ich werde mir nächsten monat eine neue rumpfgruppe einbauen.