Hey Leute, Ich hab mal eine Frage. Mein BMW E92 325i 2,5l Motor macht Probleme, wenn er warm ist und ich dann fast auf null Bremse geht er fast aus, manchmal geht er sogar aus und quietscht dann im Leerlauf. Aber nur wenn der Motor warm ist. Kam heute aus der Werkstatt und wurde ein Steuergerät getauscht, aber wurde nicht besser. Als erstes dachten sie, es liegt an der Steuerkette, haben dann aber was anderes vermutet und getauscht. Was könnte das sein? Danke schon mal!
Möglicherweise hat der Motor ein Öldruckproblem, der Öldruck im Spanner sollte die Spannschiene auf die Steuerkette drücken, wenn zu gering, rasselts und schleifts, der Öldruck reicht auch nicht aus, um die Nockenwellen ordnungsgemäß zu verstellen, daher MKL.
Neue Magnetventile und dickeres Öl 5W40 werden wahrscheinlich nicht reichen, ich würde den Öldruck prüfen lassen .
Was hat die Werkstatt getauscht ? ( sollte auf der Rechnung stehen )