So weil ein Freund mir gesagt hat das es vlt vom Steuergerät kommt weil es vlt feucht wäre bzw. Vlt kommt da Wasser rein weil die Dichtung nicht mehr so gut wäre habe ich mir das angeschaut und es war kein Wasser zusehen Bzw es war nicht feucht .
Ich hab das dann nochmal alles zusammengebaut und hab ihn wieder gestartet und wieder geht er beim Beschleunigen aus
Danach habe ich die ersten 4 Injektoren gewechselt weil sich das kraftstoff aus den Pins in den Stecker gedrückt hat .(Laut Meister )
Fehler steht immernoch an !
4 Fehlerdiagnose
Fehlercode 4212 -> Glühkerze Zylinder 1
Fehlercode 4460-> Einspritzdüse Zylinder 6 negative Seite Kurzschluss am Pluspol
Fehlercode 4440-> einspritzdüse Zylinder 4 negative Seite Kurzschluss am Pluspol
So am 13.8.19 habe ich dann eine Firma angerufen die Steuergeräte überprüft und repariert und der Techniker meinte der Fehler wäre bekannt aber es liegt nicht am Steuergerät
Und jetzt weiß ich nicht mehr weiter weil der Meister auch keine Ahnung mehr hat kann mir jemand weiterhelfen...
Die Ursache steht klar drin: Kraftstofffilter Wenn dieser gewechselt wurde und trotzdem noch drin steht, ist die Tankpumpe verdreckt. Es kommt nicht genug Sprit durch und die injektoren können nicht arbeiten. Also tankpumpe raus und reinigen. Kostet 50 Cent für einen Pinsel. Aber am besten bei fast leerem Tank ausbauen, es ist immer vom Tanken etwas Dreck drin. Den dann mit einem Lappen rauswischen. Hast Du mal im Ausland getankt?