Hallo Community, ich fahr einen BMW e46 320i Limousine, aktuell ist ein Serien Komfortfahrwerk verbaut (Original), nach dem es aber 170xxx kilometer runter hat, möchte ich es gerne tauschen. Geplant ist Koni STR.T Dämpfer und H&R Federn 35/20. Zu meinen Fragen: Müssen gekürzte Koppelstangen verbaut werden? Welche anschlagpuffer müssen rein, die für Sportfahrwerk (m fahrwerk) oder die Serien puffer?
Und was sollte noch grundsätzlich getauscht werden beim Fahrwerk Wechsel? Beste grüße
Wenn du tatsächlich das Fahrwerk wechseln willst, dann muss natürlich alles da unten raus: Querlenker, Spurstangen, Stabi, usw. Aber wie die meisten hier willst du ja nur andere Federn und Dämpfer. Sinnvoll ist es die Domlager gleich zu erneuern, da sowieso da oben alles auseinander ist. Ansonsten musst du einfach mal sehen was verschlissen ist.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.