Was ist denn die Vorgeschichte des Fahrzeugs? Wasserschaden?(Zitat von: Maninblack)
Hey,
ne das bin ich nicht :-)
Okay, habe daher gefragt, weil die meisten US Fahrzeuge einen Unfall- bzw. Wasserschaden hatten.
Was BMW da erzählt mit irgendeiner Software die nicht von BMW ist, ist Quatsch.
Schließlich lief das Auto ja eine ganze Weile. Ein Softwareproblem tritt nicht einfach so auf...
Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber das Steuergerät zu einem Instandsetzer zu schicken ist schon mal eine gute Idee.
Wenn er seinen Job versteht wird er entweder einen Fehler finden oder man kann dann hinterher das Steuergerät als Fehlerquelle ausschließen.
Wenn das Steuergerät nicht defekt ist, würde ich das Fahrzeug von BMW abholen und woanders hinbringen.
Die sind für solche Art Fehler die falschen. Meine Erfahrung sagt, dass die keinen Bock haben solche Fehler zu finden.
Klar, ist ja auch Aufwand, für den es keinen Ablaufplan im Ista gibt.
Du bist besser beraten dir eine Werkstatt zu suchen, die Ehrgeiz hat solche Fehler zu finden (vll. hat hier jemand eine Empfehlung für dich)
"Springt nicht an" ist aber auch etwas wenig Info.
Dreht der Anlasser?
Spritzen die Injektoren ein?
Gibt es Zündfunken?
Was sagt der Fehlerspeicher?(Zitat von: Maninblack)
Hey,
ne das bin ich nicht :-)
Okay, habe daher gefragt, weil die meisten US Fahrzeuge einen Unfall- bzw. Wasserschaden hatten.
Was BMW da erzählt mit irgendeiner Software die nicht von BMW ist, ist Quatsch.
Schließlich lief das Auto ja eine ganze Weile. Ein Softwareproblem tritt nicht einfach so auf...
Eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig, aber das Steuergerät zu einem Instandsetzer zu schicken ist schon mal eine gute Idee.
Wenn er seinen Job versteht wird er entweder einen Fehler finden oder man kann dann hinterher das Steuergerät als Fehlerquelle ausschließen.
Wenn das Steuergerät nicht defekt ist, würde ich das Fahrzeug von BMW abholen und woanders hinbringen.
Die sind für solche Art Fehler die falschen. Meine Erfahrung sagt, dass die keinen Bock haben solche Fehler zu finden.
Klar, ist ja auch Aufwand, für den es keinen Ablaufplan im Ista gibt.
Du bist besser beraten dir eine Werkstatt zu suchen, die Ehrgeiz hat solche Fehler zu finden (vll. hat hier jemand eine Empfehlung für dich)
"Springt nicht an" ist aber auch etwas wenig Info.
Dreht der Anlasser?
Spritzen die Injektoren ein?
Gibt es Zündfunken?
Was sagt der Fehlerspeicher?(Zitat von: Maninblack)
Hallo,
dann Sorry für die Verwechslung und Danke noch einmal für die Mühe.
Also Anlasser dreht sich das andere weiss ich nicht genau.
Habe die Diagnose von BMW mit dem Steuergerät zur Firma Hitzing und Paetzhold in 45549 Sprockhövel geschickt, hoffe die sagen mir was positives.
Ich kann gerne die Diagnose vom BMW mal hineinstellen wenn es hilft.
Also warte ich jetzt einmal ab und vielleicht kann mir hier jemand einen Kontakt empfehlen, muesste es doch in Köln geben.
Kannst Du die Frage beantworten wenn ich ein Neues Motorsteuergerät einbauen lasse dann müsste es doch gehen, oder liege ich da falsch obwohl BMW keine Gewärleistung gibt, oder schwindet meine Hoffnung auch hier.
leider kann ich noch keine Bewertung abgeben aber eine 1 ist mehr als verdient.
M.F.G.
Eidechs(Zitat von: Eidechs)
Ja klar, wenn das Motorsteuergerät defekt ist, dann würde das Auto mit einem neuen wieder funktionieren.
Aber ich würde jetzt nicht voreilig ein neues kaufen, warte mal ab was die Reparaturfirma sagt...(Zitat von: Maninblack)
Wenn Motorsteuergerät nicht reperable oder zu teuer, dann identisches gebrauchtes besprogen (wird ja eine MSD80, MSD81.2 etc. pp. sein) und es Klonen lassen. Gibts ja meist recht günstig. Klonen unter 200€, Steuergerät gebraucht? 250€?(Zitat von: Performances)
Hallo,
der 135i hat MEVD172 als DME.
Der Rest ist aus der Ferne schwierig, klingt für mich Ansteuerung der Valetronic defekt.
MfG
(Zitat von: gnahc)