Hallo, ich hab da ein riesen Problem. Fahre ein m52 328 und musste nun durch mehrere Riesen ölflecken feststellen, das er augenscheinlich untenrum zwischen motor und getriebe undicht ist ( simmering kurbelwelle?). Vor paar Monaten hatte ich das öl gewechselt 10w40 und habe soviel aufgefüllt dass das Öl zwischen min und max ist. Jetzt aber wenn ich am messstab schaue,ist das öl weit weit über max und sehr sehr flüssig, fast wie wasser. Gemessen wurde immer im kalten Zustand. Woran kann es liegen dass das öl aufeinmal so flüssig ist, aus allen Ecken sifft und über max liegt. Gehe davon aus das er auch deshalb so leckt.
Habe eben nochmal dran gerochen und es riecht tatsächlich nach Benzin. Aber das nicht leicht sondern es riecht schon sehr extrem nach Benzin. Muss dazu auch sagen das ich seit der Zeit überwiegend nur Kurzstrecken gefahren bin. Also Öl wieder raus und neues rein? Was kann die Ursache sein das es so extrem ist bzw überhaupt soviel Benzin ins Öl gelangt?
Wie gesagt der ölwechsel ist 2,3 monate her und in der zeit wurde der Wagen selten gefahren und wenn nur Kurzstrecke. Wie erkenne ich denn, ob ne düse undicht ist ?
Würde sich das nicht auch auf den Lauf des Motors bemerkbar machen, wenn da eine düse undicht wäre zb durch ein nagelndes Geräusch, unruhiger lauf oder sowas ?
Die Kühlflüssigkeit singt nicht, also ist immer noch auf dem selben stand und wenn ich unter dem öldeckel schaue, dann sitzt dort kein gelber Schlamm. Die Ablagerungen sind ganz normal braun bis dunkel, aber kein Schlamm.