Haarriss im Motorblock N47 - Reparatur o. Schrott? (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hallo Liebe Community,
die Autowerkstatt hat bei mir nach Erheblichem Kühlwasser Verlust einen Riss im Motorblock oben bei der Zylinderkopfdichtung diagnostiziert.
Kurz zu meinem Wagen:
Bmw E91 Bj 06/2007 Touring M Paket Weiß
320d 177 PS Diesel Motortyp N47 Automatikgetriebe
Lederausstattung / Navi / AHK ( also Ausstattungs technisch recht gut )
Aktuelle KM Leistung 215.000 km
Die Werkstatt hat jetzt den Motor ausgebaut und mein halbes Auto zerlegt und würde mir einen Motor Austausch Anbieten mit einem neuen Motor mit 0 Km
jedoch glaube ich ohne Anbauteile wie ich das verstanden habe ( Turbo etc. ) für 6800 € inkl Einbau.
In den letzten Jahren wurden schon einige Dinge erneuert : Turbo , Federn , Stoßdämpfer , Spurstangenköpfe , Querlenker Hinten , Alle Radlager
Mir stellt sich aktuell die Frage ob sich ein Austausch bei dieser hohen Laufleistung noch rechnet ?
Will nicht riskieren das mir ein neuer Motor verbaut wird und dann in absehbarer Zeit das Getriebe , Wandler oder ähnliches verreckt.
Über Infos von Jedermann dazu wäre ich sehr Dankbar.
Hallo JulianWild,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Haarriss im Motorblock N47 - Reparatur o. Schrott?"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Also ich würde da keine 3000Euro mehr reinstecken. Geschweige denn 6800 Euro.
Der ist ja selbst ohne Motorschaden nur 5 Scheine wert.
Kauf einen gebrauchten Motor mit Garantie oder verkauf ihn defekt.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Warum ist dieser Thread denn doppelt?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Tipp:
Gebrauchten Motor kaufen, einbauen und den Rest vergessen. Ist die billigste Lösung, denn alles andere rentiert sich nicht.
Keinen Cent, im ernst!
Der AT Motor ist übeigens nicht neu, das sind überholte Motoren.
Habe damit sehr sehr sehr schlechte Erfahrungen gemacht.
Dann Stell ich mal eine Anfrage beim Verwerter ;)
Denke sonst werde ich den an niemanden losbekommen oder habt ihr andere Vorschläge ?
Die Exporteure sind auch manchmal interessiert.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Natürlich bekommst du den mit Motorschaden los. Anzeige bei mobile und weg damit.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.
Was denkt ihr was ich noch verlangen kann ?
Motor is ja aktuell ausgebaut also nicht fahrtüchtig :D
Hau da nen gebrauchten Motor rein und erfreue dich weiter am Auto.
Jetzt sind die Halben Repkosten ja eh schon da.
Der Meinung bin ich auch,weil eh schon ausgebaut.
Ansonsten vorsichtig geschätzt +/- 2500 Euro.
Hier könnte Ihre Werbung stehen.