ich weiss nicht wie es beim M43B18 Motor ist.. bei M42 Motor habe ich die Papierdichtung gewechselt und das obere Kettenkastengehäuse handfest verschraubt.
Dann mit einem Gummihammer ganz leicht von oben ein paar sanfte Schläge, damit das ober Kettenkastengeäuse in einer Höhe mit der Oberkante des Zylinderkopfes ist.
Und dran denken.... alte Dichtungsreste wirklich gut entfernen. Manche nehmen zusätzich an den Ecken zu dieser Gummidichtung unten und nach oben hin zur Ventildeckeldichtung gerne noch etwas Dichtungssilikon. Sollte mind 200° aushalten können.
Da man die Schrauben nur mit 10nm festschrauben soll (ich habe die mit ca.15nm reingedreht-- weil 10nm ist gerademal handfest ist) wäre Schraubensicherung mittel zu empfehlen.
Und die Ventildeckelschrauben über kreuz anziehen... ist auch gearde mal etwas mehr als handfest
Die Gummidichtung die ich meine liegt genau da
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Sollte es genau aus dieser Dichtung rauslaufen, kommt es drauf an wo es raus läuft... zum Motorblock hin.. muss der Kopf runter -- beim Gehäusedeckel bekommt man die Sache mit der alten Dichtung, sofern die noch brauchbar ist (meine damit das diese sich nicht von selbst in ihre Bestandteile auflöst) und Silikon wieder 100% dicht-- spart man einen Haufen Geld!! Bearbeitet von: mutzmutz am 12.05.2019 um 23:36:55