Hätte da mal eine Frage vielleicht kennt sich ja jemand damit aus :). Habe mir ein BMW E92 325i Bj06 mit 100.000km auf der Uhr gekauft und das vor einem 3/4 Jahr. Nun klackert der Motor nach dem Kaltstart und mein KFZ-Meister meinte das es der Hydrostößel ist. (klackern geht nach ein paar Kilometer weg) Er hat ein Gemisch ins Öl gekippt und es damit versucht (90€ mit Ölwechsel) hat aber nichts gebracht. Jetzt stehen 1200€ Reparaturkosten im Raum wenn ich die Stößel wechseln lassen sollte.
Ist es notwendig diese zu tauschen ? Ist der Preis verhältnismäßig ? Kennt jemand das Problem und hat Erfahrungen gemacht ?
Hallo, kann mich erinnern, daß BMW auf Kulanz bei den ersten N52 die Zylinderköpfe getauscht hat, weil ein Ventil im Ölrücklauf nicht zuverlässig gearbeitet hat, bzw undicht wurde, sodaß nach dem Abstellen des Motors das Öl aus den Hydros lief.
Ist in den Tiefen des Forums hier nachzulesen .
Der 2005er 325i meines Vaters wurde 2009 beim Vertragshändler gekauft, mit dem Hinweis des Mechanikers Öl 10W60 zu verwenden, was seit 10 Jahren befolgt wurde.
Ganz leicht Klackergeräusche verschwinden nach 5 Sekunden .