Hallo, hatte heute den Fehler mitm Partikelfilter... Kann ich den getrost ignorieren?? Habe bisher kein Leistungsverlust gemerkt
Laut
Carly hat der DPF Ruß 25 und Asche 65
Und das spuckte mir der Fehlerspeicher aus , verstehe nicht viel von den Werten... Ob die im sind oder nicht! Schonmal danke
Achso es ist ein BMW E91 318d BJ 2010
Fehlercode: (0x452A) Info - Partikelfiltersystem Fehlersatz 1: (aufgetreten bei: 236520.0km) AGR-Ventil - Istposition aus Sensorkennlinie: 23,53 % Abgasdruck vor Partikelfilter: 994,92 hPa Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert: 140,00 degC Aktueller Gang: 0,00 - Betriebsart - Status: 1048577,00 hex Der aus LSU gemessene Lambdawert 0: 4,00 - Drallklappe - Istposition aus Sensorkennlinie: 0,00 % Drosselklappe - Istposition aus Sensorkennlinie: 4,71 % Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung: 5,88 mg/hub Erfasste Batteriespannung: 14600,00 mV Fahrzeuggeschwindigkeit: 0,00 km/h Kraftstofftemperatur: 19,00 degC Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur): 75,00 degC Ladedruck - Istwert: 972,55 hPa Ladedrucksteller - Ausgangstastverhaeltnis: 90,59 % Luftmasse pro Zylinder: 263,53 mg/hub Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 24,00 degC Lufttemperatur nach Ladeluftkuehler: 27,00 degC Motordrehzahl: 830,50 rpm Umgebungsdruck: 969,41 hPa aktuelle Zeitdauer im momentanen Systemzustand: 284,40 s aktueller Motorstatus: 16,00 - gefiltertes Pedalwertgebersignal: 0,00 % maximaler Raildruck der letzten 10ms: 305,88 bar Fehlercode: (0x4D4A) Partikelfiltersystem Fehlersatz 1: (aufgetreten bei: 236520.0km) AGR-Ventil - Istposition aus Sensorkennlinie: 23,53 % Abgasdruck vor Partikelfilter: 994,92 hPa Abgastemperatur vor Katalysator - korrigierter Wert: 140,00 degC Aktueller Gang: 0,00 - Betriebsart - Status: 1048577,00 hex Der aus LSU gemessene Lambdawert 0: 4,00 - Drallklappe - Istposition aus Sensorkennlinie: 0,00 % Drosselklappe - Istposition aus Sensorkennlinie: 4,71 % Einspritzmenge - Sollwert ohne Mengenausgleichsregelung: 5,88 mg/hub Erfasste Batteriespannung: 14600,00 mV Fahrzeuggeschwindigkeit: 0,00 km/h Kraftstofftemperatur: 19,00 degC Kuehlmitteltemperatur (Sensorwert vor der Korrektur): 75,00 degC Ladedruck - Istwert: 972,55 hPa Ladedrucksteller - Ausgangstastverhaeltnis: 90,59 % Luftmasse pro Zylinder: 263,53 mg/hub Lufttemperatur HFM - aus Sensorkennlinie: 24,00 degC Lufttemperatur nach Ladeluftkuehler: 27,00 degC Motordrehzahl: 830,50 rpm Umgebungsdruck: 969,41 hPa aktuelle Zeitdauer im momentanen Systemzustand: 284,40 s aktueller Motorstatus: 16,00 - gefiltertes Pedalwertgebersignal: 0,00 % maximaler Raildruck der letzten 10ms: 305,88 bar