ich war vorhin dabei den Pluspol im Motorinnenraum (Pol zur Überbpckung) zu lösen, als ich den Mauldschlüssel ausversehen gegen die Karosserie schlug (Direkt am Domlager VR).
Anschliessend wollte ich sicherheitshalber überprüfen, ob der Wagen noch läuft.
Nada....
der Wagen kurbelt und spuckt mir alle möglichen Fehlermeldungen (ABS/DSC etc) aber springt nicht an.
Habe nun das Relais am Motorsteuergrät überprüft und viele Sicherungen im Sicherungskasten...
Ich kann mir nicht erklären wie dadurch soetwas passieren kann und auch nicht was jetzt zerschossen sein kann...
Habe herausgefunden, dass die 100A Sicherung am Verteilerkasten durch war. Gebraucht besorgt, ausgetauscht und der Wagen springt wieder.
Das einzige was mich stutzig macht.....das Display bleibt schwarz, ich hoffe mal aufgrund der schwachen Batterie? (Starthilfte war notwendig hinten an der Batterie aber ich habe an der Masse die Sicherung mitgenommen!!!)
ich war vorhin dabei den Pluspol im Motorinnenraum (Pol zur Überbpckung) zu lösen, als ich den Mauldschlüssel ausversehen gegen die Karosserie schlug (Direkt am Domlager VR).
(Zitat von: Safi)
Ganz blöde Frage, warum mußt du den Pluspol lösen?