mit bereits angerosteten Kotflügeln würde ich das nicht machen, es sei denn der Karroserieklempner scheidet die angerosteten Stellen ganz raus, dann wird es aber unverhältnismäßig teuer.
Wie will man es denn sonst verbreitern ohne es rauszutrennen? Also egal welche Variante, das Blech an sich muss ja rausgetrennt werden und entweder durch GFK ersetzt oder mit Metall erweitert werden, oder versteh ich da was falsch? "Einfach oben drauf / drüber " bringt ja nichts, wie soll man dann Reifen darunter bekommen? :D
bei der oben-drauf Methode wird schon der Radlauf rausgetrennt. Mehr Platz ist also vorhanden und der rostige Radlauf ist auch weg. Die Verbreiterung wird dann oben drauf geklebt, genietet oder geschweißt. Bei eingepassten Verbreiterungen wird ebenfalls der Radlauf rausgetrennt, evtl. etwas mehr, der Restkotflügel wird nach außen gezogen und die Verbreiterung passgenau an diese Schnittkante angeschweißt. Ist aufwändiger und teurer, sieht aber auch besser aus...
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...