Hab seit ein paar Tagen folgendes Problem: Beim Kaltstart geht die Drehzahl erst auf 2000 hoch, was schon ungewöhnlich ist, sinkt dann wenn er sich beruhigt hat auf ca 100-200 Umdrehungen im Leerlauf und spinnt dann irgendwann wenn man ein paar Minuten gefahren ist auf 400-800 Umdrehungen im Leerlauf rum. Nebenbei merkt man noch Zündaussetzer/Fehlzündungen. Manchmal geht die Karre einfach aus. Beim Beschleunigen merkt man wenn er kalt ist manchmal kurze Zündaussetzer bzw. Fehlzündungen. Desto länger man fährt desto besser wird der Leerlauf. Im Fehlerspeicher stehen Lambdasonde Regler, Luftmassenmesser und Ansauglufttemperatursensor. Werte der Lambdasonde liegen zwischen 0,08-0,8 Volt.
Hab den Fehler gefunden. Die Einspritzdüsen waren undicht, der O-Ring von der Düse vom 3. Zylinder war komplett aufgefressen. Alle Dichtungen neu gemacht, jetzt läuft er normal. Denke mal der hat da Falschluft gezogen, hat sich im Leerlauf angefühlt als würde er auf 3 Zylindern laufen.