Hallo David,
- ob man für akzeptables Geld ein geradeverzahntes Renngetriebe bekommt weiß ich nicht. Ich habe da aber Zweifel. Reicht nicht erstmal das normale Getriebe? Wenn Du das mit Zwischengas schalten kannst, ist es auch weniger belastet (siehe meine Fotostory).
- Serienmäßig war eine Sperre im 318ti sicher nie. Ich bin nicht mal sicher, ob es die optional auch für den 318ti gab, für die größeren E36 gab es die als aufpreispflichtige Option schon. Der Compact hat aber ein etwas anderes Hinterachsgetriebe-Gehäuse als Limo/Coupé/Touring. Da müsste man ggf. umbauen. Ich habe mit den Sperren für die kleinen Compact-Motorisierungen leider keine Erfahrungen.
Sehr gute Sperren bekommst Du natürlich bei Drexler, die sind aber nicht ganz billig. (Siehe meine Fotostory)
https://drexler-automotive.com/motorsport/produkte/sperrdifferenzialEine andere gute Quelle, die Dir vorhanden Sperren revidieren und vom Sperrgrad her anpassen gibt es hier:
http://e36racing.de/sperre.phphttp://e36racing.de/sperrenmods.phphttp://e36racing.de/differenzial.phpDa findest Du auch zahlreiche andere Infos, die Dir bei Deinem Projekt helfen werden.
Kontaktiere evtl. mal unsere Rallye-Fahrer wie z.B. MartinGSI oder G.L.E.N.
https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/pop_profile.asp?mode=display&id=78974https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic358877_Marocchallenge_Vorbereitung_.htmlIch hoffe, das hilft Dir schon etwas weiter.
Grüße
ChrisH