Hallo, ich hab folgendes problem : MeinE39 525i bj 2003 viebriert. Zugstrebe und Querlenker vorne neu Bremse vorne komplett neu inkl Bremskolben und manschette des Bremskolben Radlager diverese satz reifen inkl Felgen die alle gewuchtet sind Stoßdämpfer inkl Domlager hat der vorbesitzer vor 1nem Jahr neugemacht nun habe ich folgende Situation: auf der Autobahn ab ca 100km/h viebriert das Lenkrad und auch das ganze auto. es ist kein spiel an den hinterrädern und vorne is ja bis auf das lenkgetriebe alles neu. Ebenfalls is das vibrieren wenn man eine leichte kurve fährt weg was mir vorkurzem aufgefallen ist, das bei ebener fahrbahn sprich frisch geteert is das Auto fast komplett ruhig und es fährt sich wie es sich fahren müsste. Aber wenn man z.B ganz rechts fährt auf der Autobahn is ganz schlimm Hat irgendwer eine Ahnung was das sein kann? kann so was vom Lenkgetriebe kommen welches aber dicht ist?
Ja wurden beide seiten. Wenn man die vorderräder auf spiel prüft merkt man ein ganzleichtes spiel welches daherkommt das die lenkstange im lenkgetriebe ein höhenspiel hat. meint ihr es kommt daher?
ja also man sieht es sogar das die zahnstange sobald sie belastet wird nach oben hochgeht. wurde aber bei motor aus also kein druck auf der lenkung geprüft. Meint ihr das die vibration vom ausgeschlagenen lenkgetriebe kommt?