- Das "normale" LED-Licht ist bei Auslieferung ab Werk wesentlich dunkler als Halogenlicht und es dauert eine ganze Weile bis sich das ändert. - Das "normale" LED-Licht beim 1er hat nur ein Lichtmodul pro Seite, z.B. ein 4er hat zwei Module, was natürlich gleich viel heller ist. - Das adaptive LED-Licht (mit Select Beam) ist sensationell, das gibt es beim 1er leider nicht. - Gutes Xenon Licht ist heller als die einfache LED-Variante beim 1er. - LED-Licht hat grundsätzlich gleich mehrere Vorteile. die prinzipbedingt ein Xenonlicht nicht hat und LED-Licht eröffnet Möglichkeiten, an die sonst nicht mal im Traum zu denken war.
Ich fahre inzwischen einen 4er mit adaptiven LED-Licht. das ist kein Vergleich zu einem 1er, selbst wenn dieser auch adaptives LED-Licht hat, fehlt da leider die Funktion Select Beam.
Gruß vom Tänzer
430i Gran Coupe (G26), San Remo Green, weißes Leder, HUD, Laserlicht, Harmon Kardon
Es ist einfach eine Geldfrage, denn der Typische 1er Käufer würde sicher nicht 1500€ für "Select Beam" ausgeben. Durch die Einführung de LED-Lichts beim F20 LCI hat BMW zwar "Zukunftstechnik" verbaut, aber nur in der einfachsten Verfügbaren Version.. EK 50€, wenn's hochkommt..