Das Auto ging an der Tankstelle nach dem volltanken nicht mehr an aber der Motor dreht.
Fehlerspeicher auslesen ergab: Raildruck bei Motorstart !!! Daraufhin habe ich: -Injektoren -Dieselfilter -Intank Pumpe -Vorförderpumpe -Hochdruckpumpe -Druckregelventil -Steuergeräte -Nockenwellensensor alles getauscht und den Raildrucksensor hab ich mittels Poti den gewünschten Raildruck simuliert. Das alles hat überhaupt nichts gebracht. Mit Starterspray bekomm ich den an aber der säuft ab wenn ich nicht genug Gas gebe.
Meine letzte Idee ist, dass sich Luft in der Dieselleitung angesammelt hat und er deshalb den Raildruck nicht aufbauen kann. Kann mir Jemand das bestätigen ? Oder ne andere Fehlerquelle beschreiben ?
Kucke dir mal die Kraftstoffleitungen an, ob irgendwo was undicht ist, Klassiker Marderbiss etc. Wenn du den Motor aus machst, läuft der Kraftstoff wieder zurück und die HDP erwischt einfach keinen und baut keinen Druck auf, bzw es dauert sehr lange.
Bearbeitet von: chris078 am 19.09.2018 um 01:52:32
Danke für die Antwort, ich werd mal ein durchsichten Schlauch anbringen damit ich sehe ob Diesel zurückläuft, an dem der jetzt drin ist da sieht man nichts mehr.^^