Pauschal kann man für deine Anforderungen eigentlich kein spezifisches Fahrwerk nennen, da das empfinden von Fahrer zu Fahrer subjektiv einfach immer unterschiedlich ist, der eine findet das FW zu weich und ein anderer zu hart.
Mit dem KW V3 hast du absolut alles abgedeckt und eines der Top Fahrwerke am Markt, welches sich auf allen Rennstrecken der Welt bestens beweisen konnte...wird dir wohl etwas zu teuer sein denke ich.
Deswegen soll es ja Härteverstellbar sein, damit ich da rumprobieren kann:-).
Ich selbst fahre das DTS Gewindefahrwerk und auch die Erfahrungsberichte dazu sind meist sehr positiv. Wenn du etwas straffer möchtest ist das denke ich eine super Alternative (derzeit zwischen 250 und 280€ erhältlich). Mit 17 Zoll Felgen und angemessener Höhe/Tiefe fährt es sich schön straff und "hoppelt" auch nicht, war positiv überrascht.
Du musst halt bei der Einstellung aufpassen denn mit meinem derzeitigen Setup (grenzwertig tief für Ö-Verhältnisse und 19" Räder mit 35er Reifenquerschnitt) fährt sich die Kiste teilweise wiederum super beschissen --> Bretthart, verliert rasch Bodenkontakt bei Unebenheiten also hüpft, da wenig Restfederweg etc.
Größer als 18" werden es eh nicht, da es schwieriger wird da an Reifen zu kommen.
Musst dir am besten selbst im klaren werden was du dir von deinem künftigen FW erwartest und die Vorteile eines KW Fahrwerks mit z.B. dem DTS gegenüberstellen und schaun, ob dir der teils hohe Mehrpreis auch die Mehrleistung wert ist.
(Zitat von: Roland 94)
Servus.
Lass das Auto vor deinem Besuch auf der Prüfstelle vermessen und stell die Scheinwerfer ein, sonst schicken Sie dich vielleicht wieder weg.
Hallo,
Danke für den Tipp, werde ich berücksichtigen.
Deine Vibrationen bei 100km/h könnten falsch ausgewuchtete Räder sein, ausgeschlagene Spur-oder Koppelstangen oder einfach nur die Gummis am Querlenker.
Morgen geht es mit der Fehlersuche los, habe auch schon auf die Reifen oder Bremsen getippt.
Deine Verschlucken könnte auch viel sein.
Hat er Drehzahl Schwankungen im Leerlauf?
Nein, ist wirklich nur wenn ich das Gaspedal zügig in eine Stellung (~20%) bringe. Egal in welchem Gang/ oder im Stand.
Für 0,5 Sek bekommt dann keinen Sprit, bzw tut nichts (stirbt im Stand auch ab). Also ob ich Ihn abstellen würde. Nach den 0,5 Sek ist alles ganz normal. In allen anderen Gaspedalstellungen arbeitet er auch ohne Probleme.
Hab mal den Fehlerspeicher ausgelesen, hatte glaub 2x mal irgendwas mit Nockenwellensensor gebracht. Werde mir es am Wochenande auch mal anschauen. Mit dem Fehler kann man ihn trotzdem ohne Probleme fahren.
Hab mir die Tage ein Werkstatthandbuch für den gekauft. Hoffentlich kommts bald. :-)(Zitat von: xxPascalxx)