@deaglepwr.
Und an der Freigängigkeit ändert der Verschleisszustand des Dämpfers nun mal rein gar nichts.(Zitat von: ChrisH)
ich war bisher immer von deinen fahrwerkskenntissen sehr angetan.
doch mit dieser aussage zweifel ich gerade sehr an deinen fachlichen kenntnissen.
(Zitat von: deaglepwr.)
Warum zweifelst du an der Aussauge, die den höchsten, weil 100% richtigen, Wahrheitsgehalt hat.Die mechanische Bewegung, die ein Rad im Radkasten beschreibt, ist
immer die gleiche. Da ändert die Höhe der Fahrzeugruhelage garnichts dran.Von daher muss auch die Freigängigkeit des Reifens auf der kompletten Bewegungsbahn sichergestellt sein.Beispiel: Schleift ein Rad, wenn das Auto 100mm tiefer gelegt ist, dann ist es nicht die Lösung das Auto nur 40mm tieferzulegen. Es schleift zwar vielleicht nicht beim normalen rumrollen, aber sehr wohl bei heftigerer Federbewegung. Ein mechanischer Kontakt kann immer passieren.Aber es ist mittlerweile leider sehr verbreitet (meinem Gefühl nach bei min. 90% der Leute), dass man, wenn das Rad schleift, nur das Auto etwas höher legen muss damit es nicht schleift. Das wird mittlerweile immer empfohlen. Aber das löst das Problem nicht sondern verschiebt es nur ein wenig.Grundsätzlich ist die Aussage von ChrisH zu 1000% richtig (ja bewusst 1000% und nicht 100%)