Ich habe ein Problem bei meinen 3L Diesel mit 184PS, Baujahr 2003.
Bis 2000 Touren rührt sich fast nichts und danach läuft er wieder ganz normal.
Zwischen 2000 und 2500 U/min hört man manchmal ein zwitschern, wobei ich aber nicht weiß ob das mit dem Problem etwas zu tun hat.
Bergauf anfahren schafft er fast nicht mehr.
Fehlerspeicher ist leer. Mit Markenoffenen Tester ausgelesen.
Letztes Jahr habe ich alle 6 Injektoren getäuscht, da der X5 schlecht angesprungen ist. Da hatte er aber noch die volle Leistung. Auch nach dem Tausch.
Seit ca. vier Monaten hat er jetzt das Problem.
Seitdem habe ich folgendes erneuert:
AGR Ventil
Druckwandler zwischen AGR und Unterdruckverteilerleitung
Dieselfilter
Luftfilter
Druckwandler vor dem Turbo
Turbolader
Alle Unterdruckleitungen
Luftmengenmesser
Motorsteuergerät
Der Unterdruck ist bei ca. 650 mbar, jedoch baut die Vakuumpumpe meiner Meinung den Unterdruck etwas langsam auf. Kann das der Grund sein?
Hat irgend jemand noch einen Tipp für mich was es sein könnte oder was ich noch überprüfen kann? Ich weiß echt nicht mehr weiter.
Wo hast du den Turbolader her, habe vor kurzem im Netz gelesen gehabt Fehler 4530 ( glaube mit Delphi wurde ausgelesen ) da war der Turbo falsch zusammen gebaut und nicht eingestellt. Link
Hi Stefan , arbeitet die Vakuumpumpe im richtigen " Arbeitsfenster " , wird den die Turboverstellung richtig angesteuert - Richtwerte überprüfen bei beiden .
Vakuumschläuche ale richtig verlegt und angeschlossen ? Eventuell Knick drin ? Mit inpa kannst du die Livewerte auslesen auch beim fahren eventuell siehst du da etwas was nicht die Leistung bringt ?