Hallo Peter,
die Frage bezog sich auf die Serienstände.
Durch meinen "Eingriff" habe ich natürlich jetzt keine Vergleichsmöglichkeiten mehr. Es interessiert mich aber grundsätzlich.
Ich habe übrigens den Schalter, kann also zwischen den Stufen hin und herschalten, ohne dass das Getriebe davon was mitbekommt ;) Das "Setup" des M140i, so wie ich ihn habe anpassen lassen, gefällt mir sehr gut, wobei ich verständlicherweise noch vorsichtig fahre. Das Auto will ich mir in Ehren halten und möchte möglichst lange Spaß dran haben...
Gestern hat er erstmal eine Polymerversieglung bekommen. Die Ledersitze wurden ebenfalls gepflegt.
An optischen Veränderungen habe ich übrigens noch die grauen Spiegelkappen und die grauen Spangen im Frontspoiler, sowie die Heckschürze, schwarz lackieren lassen. Das sieht richtig gut aus.
Frohe Ostern!
Michael
Hi Chinook , du hast ja serienmäßig das M - Fahrwerk verbaut und zusätzlich die adaptive Einstellung gewählt . Die M - Federn hast du ersetzt durch andere , deshalb kannst du jetzt selbst nicht mehr vergleichen . Du kannst aber einen Serienfahrzeug Probe fahren, dann wirst du den Unterschied merken .
Serienmäßig hast du also das M - Fahrwerk verbaut, kannst nur Sport dazu schalten , oder eben adaptives Fahrwerk mit Sport dazu schalten , ob adaptives Fahrwerk mit " D " Getriebestellung / Automatik funktioniert, kann ich dir jetzt gar nicht sagen, bei reiner Sporteinstellung über den Getriebewahlhebel funktioniert die Automatik, wenn man nicht z. B. über die Lenkradschaltung eingreift .
Wenn du den Schalthebel vom Getriebe auf Sport stellst, kannst du manuell die Gänge wählen auch am Lenkrad wenn vorhanden , aber das adaptive Fahrwerk ist noch nicht aktiviert. Wenn du aber den Schalter auf der Mittelkonsole auf SPORT stellst, dann ist dein adaptives Fahrwerk und zusätzlich die Sportvariante vom Getriebe gewählt und den Unterschied merkt man in der Regel auch, je nach Empfinden der Fahrers . Was bei ECO passiert weiß ich nicht weil ich dies Einstellung nicht fahre .
Selbst bei Serienfedern ( M ) ist ein Unterschied zu spüren und bei schlechten Straßen, von denen es genug hier gibt , ist die Ausbeute unbefriedigend , deshalb habe ich auch die Federn gewechselt, fahre aber jetzt überwiegend ohne adaptives Fahrwerk, weil man braucht Traktion und kein Gehoppel , deshalb bin ich auch bei 18" geblieben . Aber das ist wie so vieles Ansichtssache .
Schöne Ostern
Gruß Peter
(Zitat von: KW-Muffel)
Hi Michael , dann mache doch das was ich gesagt habe, geh zum Händler und mache eine Probefahrt mit einem Serienauto , dann merkst du doch den Unterschied.
Gruß Peter(Zitat von: KW-Muffel)