Es würde helfen zunächst den Fehlerspeicher auszulesen eh Du "blind" tauschst.
Der KWS sitzt in der Nähe des Anlassers, dafür muss wie die Ansaugbrücke herunter.
Das ist eine sch*** Arbeit. Besonders spannend sind die beiden Schrauben, die nur von unten (unter dem Fahrzeug) zu erreichen sind. Bei meinem ersten Ausbau um die KGE zu wechseln habe ich für Ausbau, Tausch KGE, Wechsel Dichtungen Ansaugbrücke und alles wieder zusammenbauen gut 6 Stunden gebraucht. Schätze den Aufwand jetzt auf 5 Stunden mittlerweile, habe das aber auch schon länger nicht gemacht. Profis sind eventuell schneller.
Tipp dazu: KGE gleich mittauschen, sowie die Dichtungen der Ansaugbrücke.
Und noch was: bei dem Wetter draussen nicht zu machen!
(Zitat von: Sauter)
So ist es -> +1
Der KWS wird selten als Fehler abgelegt, ist es bei Dir hier aber mit Sicherheit.