Hallo,
wie bereits Mechanixx erwähnte lohnt ein Blick in die alten beiträge (Suche).
In einem früheren Thread habe ich schon mal etwas zu meinem Supersprint ESD geschrieben hab es Dir mal rausgesucht:
Zitat:
Hei,
ich habe meinen Compact mit einem Endtopf von Supersprint gekauft (Variante 95x75eckig mit ABE), dass Teil ist also schon verbaut gewesen und eventuell deshalb auch bereits etwas "ausgebrannt". Ist kalt etwas blechern und bei Betriebstemperatur dann Rally-mässig röchelnd dumpf, also nicht so extrem tieftönig. Die Lautstärke ist im Stand relativ unauffällig wird aber je nach Drehzahl (ab 2500 aufwärts) dann schon recht kernig aber jederzeit im normalen zulässigen Bereich, so dass ich ihn auch auf der Autobahn "erträglich" finde. Im Vergleich zum Serienauspuff ist er aber schon erheblich lauter. Speziell auf der Autobahn hört man jedes Gasgeben durch deutliches aggresives "Grölen" (auch im Innenraum) obwohl es nur ein kleiner 1,6er ist.
Also mit dem Supersprint macht das Fahren sehr viel Spaß und man wird irgendwie verleitet nur wegen dem Klang zu schalten :-) aber eben mehr Ralley als Tiefton.
Ich kann den Supersprint nach wie vor empfehlen.
Hier der Herstellerlink zu dem bei mir verbauten Modell:
http://www.supersprint.com/a_prodotti.asp?modello=bmwE363____________________________
Gruß
Rudolf (trumpfi)
-----
Früher E36 318i Limousine dann E36 316i Coupé und jetzt E36 316i Compact