Ist keine Kunst dass umzusetzen nur viel Spaß beim Checksummen berechnen, wenn du davon keine Ahnung hast oder Software.
Des Weiteren, bei deinem Wissensstand ... lass die Finger davon, du machst mehr kaputt wie "toll".(Zitat von: Performances)
Du hast Recht, für dieses Vorhaben müsste ich mir wohl einen Fachmann ins Haus holen.
Ich habe gestern noch einen Techniker gefragt und der hat gemeint, dass beim E46 der Begrenzer sanft über die Drosselklappe abgefangen wird und nicht über die Zündung (was ich gerne hätte, weil es so schön knallt ^^).
Allerdings, so seine Aussage, zerlegt mir das in absehbarer Zeit den Motor, wenn ich den Begrenzer auf Zündunterbrecher umstellen lasse, was aber prinzipiell beim 330er möglich ist.
Ich kenn mich beim E46 nur sehr rudimentär aus, daher meine Fragen an die Experten hier:
Wie funktioniert der Drehzahlbegrenzer beim E46 im Detail und wird hier bei 6500 rpm tatsächlich nur die Treibstoffzufuhr abgedreht?
Schadet es dem Motor tatsächlich, wenn ich den Begrenzer auf schelle Zündunterbrecher umprogrammieren lasse?