Um mal zum Thema langsam zurück zu kommen.
Ein guter Freund hat sich vor kurzen einen 520 geholt mit ebenfalls knapp 270.000 auf der Uhr und bei ihm ging auch innerhalb weniger Tage sämtlichste Lämpchen an die nur aufblicken können.
Ende vom Lied war das die ZKD im Eimer war und von sämtlichen Elektronik Sachen mal abgesehen.
Er musste den Wagen ebenfalls abgeben bzw zurück geben (zum Glück war ein Kaufvertrag vorhanden mit "Mängelfrei"),da er die Kosten für sowas einfach unterschätzt hat.
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten aber diejenigen mit einem E39 und über 500.000 auf der Uhr können
A: selber schrauben und wissen was sie tun
B: haben einfach die Kohle locker für die Erhaltung des Kfz
Man darf auch nicht vergessen das besagte Personen auch schon genug in die Autos investiert haben damit die solche km erreichen.
Mit deinen ist irgendwas im argen und kann dir nur raten entweder abzustoßen oder ihn auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Das wird wiederum sehr kostspielig da ich denke das es nicht nur kinderkram ist was dort verborgen liegt.
Ein E60 ist ein Geldgrab wenn dort einmal der Wurm drin ist , kann da von Erfahrung sprechen.(Zitat von: morty325i)
Um mal zum Thema langsam zurück zu kommen.
Ein guter Freund hat sich vor kurzen einen 520 geholt mit ebenfalls knapp 270.000 auf der Uhr und bei ihm ging auch innerhalb weniger Tage sämtlichste Lämpchen an die nur aufblicken können.
Ende vom Lied war das die ZKD im Eimer war und von sämtlichen Elektronik Sachen mal abgesehen.
Er musste den Wagen ebenfalls abgeben bzw zurück geben (zum Glück war ein Kaufvertrag vorhanden mit "Mängelfrei"),da er die Kosten für sowas einfach unterschätzt hat.
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten aber diejenigen mit einem E39 und über 500.000 auf der Uhr können
A: selber schrauben und wissen was sie tun
B: haben einfach die Kohle locker für die Erhaltung des Kfz
Man darf auch nicht vergessen das besagte Personen auch schon genug in die Autos investiert haben damit die solche km erreichen.
Mit deinen ist irgendwas im argen und kann dir nur raten entweder abzustoßen oder ihn auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Das wird wiederum sehr kostspielig da ich denke das es nicht nur kinderkram ist was dort verborgen liegt.
Ein E60 ist ein Geldgrab wenn dort einmal der Wurm drin ist , kann da von Erfahrung sprechen.(Zitat von: morty325i)
Um mal zum Thema langsam zurück zu kommen.
Ein guter Freund hat sich vor kurzen einen 520 geholt mit ebenfalls knapp 270.000 auf der Uhr und bei ihm ging auch innerhalb weniger Tage sämtlichste Lämpchen an die nur aufblicken können.
Ende vom Lied war das die ZKD im Eimer war und von sämtlichen Elektronik Sachen mal abgesehen.
Er musste den Wagen ebenfalls abgeben bzw zurück geben (zum Glück war ein Kaufvertrag vorhanden mit "Mängelfrei"),da er die Kosten für sowas einfach unterschätzt hat.
Ich möchte dir echt nicht zu nahe treten aber diejenigen mit einem E39 und über 500.000 auf der Uhr können
A: selber schrauben und wissen was sie tun
B: haben einfach die Kohle locker für die Erhaltung des Kfz
Man darf auch nicht vergessen das besagte Personen auch schon genug in die Autos investiert haben damit die solche km erreichen.
Mit deinen ist irgendwas im argen und kann dir nur raten entweder abzustoßen oder ihn auf Herz und Nieren durchchecken zu lassen. Das wird wiederum sehr kostspielig da ich denke das es nicht nur kinderkram ist was dort verborgen liegt.
Ein E60 ist ein Geldgrab wenn dort einmal der Wurm drin ist , kann da von Erfahrung sprechen.(Zitat von: morty325i)
Du meinst das durchchecken wird kostspielig?(Zitat von: luna23)
Das durchchecken wird zum einen unerwartet teuer da die ja nicht nur Sichtprüfung machen sondern Probefahrt etc was natürlich Zeit = Geld kostet.
Aber ich vermute das dass böse erwachen dann erst kommen wird.
Also BMW wollte damals zum checken des Thermostats mit allen was dazu gehört rund 350 Euro und da war die Reparatur nicht mal inkl.
Ich sage auch nicht das du zu BMW sollst aber das ist nur mal ein Bsp wie schnell bei einem solchen Auto die moneten flöten gehen können bei Kleinkram.(Zitat von: morty325i)
Hallo zusammen.
Also ich will nicht lange um den Brei rumreden... ich bin Fahranfängerin und habe mir einen schicken blauen 523i mit Automatik zugelegt. (Wollte schon immer einen e39)
Habe das Auto übernommen bevor ich den Lappen hatte. Der Typ hat mir den Wagen nach Hause gebracht. Seit kurzem habe ich nun meinen lappen.
Wollte neuen Tüv für den Wagen machen. Eigentlich hat der Wagen noch Tüv bis anfang 2018. (Ist noch nicht angemeldet) Wollte also kurzzeitkennzeichen erstmal besorgen.
Habe zu meinem Erschrecken aber nun festgestellt, dass der Wagen beim starten innen fürchterlich nach Benzin stinkt und unten drunter sein Revier markiert hat.
Bremse lässt sich auch fast komplett durchdrücken. So weit ließ sich die Bremse von dem fahrschulwagen nicht durchdrücken. Denke, da stimmt auch was nicht.
Da kommt mir so vor, als ob der Wagen dann nach ein paar Metern Feuer fängt und dann vielleicht auch noch die bremsen versagen. So fahr ich den jedenfalls nicht zum Tüv. Wäre wohl auch sinnlos.
An wen kann man sich in so einem Fall wenden? Wagen müsste für die Reparatur abgeholt werden. Macht eine normale Werkstatt das? Habe bisher nur gehört, dass die Leute die Autos selber zur Werkstatt bringen und nie dass der Wagen abgeholt wurde. Höchstens im Notfall mit Abschleppwagen vom ADAC oder so. Aber ist ja kein Notfall, wenn der Wagen nicht auf de Straße rumsteht.
Ich denke bei de ganzen Problemen den der Wagen hat, zeigen die mir in einer normalen Werkstatt den Vogel, da da zu viel Arbeit wäre? Gibts für solche härtefälle WErstätten die auf solche Instandsetzungen spezialisiert sind und den Wagen abholen?
Bearbeitet von: luna23 am 11.11.2017 um 14:02:14(Zitat von: luna23)
Irgendwie versuchst du mir hier gerade generell große Auto madig zu reden. Problem damit, wenn auch Frauen große Autos fahren?
Wäre nett, wenn noch andere Leute mal ihren Senf dazugeben könnten. ^^(Zitat von: luna23)
Ein e39 VFL kann einen richtig ärgern.
Haben in einer Dekade von 3 Jahren 3 5er gehabt. Probier mal alles zusammen zu bekommen:
LCM-Modul, Thermostat ,Kühler, Thermostatgehäuse, WaPu , Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Fensterheber , Lüftungsigel , Türgriff abgebrochen,Heckklappenbetätigung, Airbagmatte, Gurtstraffer, Pixelfehler, Kraftstoffpumpe. Ventildeckeldichrung, Kopfdichtung ( aufgrund der Temperaturprobleme—> schwer in Griff zu bekommen) , ABS Sensor , Inkrementalrad, Zündspulen.
Das war es sicher noch nicht und mir fällt bestimmt noch was ein.
Alles außerplanmäßige Reparaturen. Manche habe ich nie zuvor erlebt oder gehört.
Ein abgebrochener Türgriff bspw. , viermal durfte ich mir was neues suchen.
Planmäßig waren Sachen Querlenker oder Spurstangen.
Einer der 5er war quasi immer defekt. Bei manchen hat sich die Reparatur wiederholt oder er hat mich mit was neuen überrascht.
Ein e39 VFL mit der Laufleistung ist kein Auto auf das man angewiesen sein darf.
Ich konnte mir helfen oder ein Kumpel hat es günstig erledigt. Aber den Stress würde ich mir nie wieder antun.
Die meisten wissen warum sie ihn verkaufen.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 12:09:37(Zitat von: Heckpropeller)
Ein e39 VFL kann einen richtig ärgern.
Haben in einer Dekade von 3 Jahren 3 5er gehabt. Probier mal alles zusammen zu bekommen:
LCM-Modul, Thermostat ,Kühler, Thermostatgehäuse, WaPu , Nockenwellensensor, Kurbelwellensensor, Fensterheber , Lüftungsigel , Türgriff abgebrochen,Heckklappenbetätigung, Airbagmatte, Gurtstraffer, Pixelfehler, Kraftstoffpumpe. Ventildeckeldichrung, Kopfdichtung ( aufgrund der Temperaturprobleme—> schwer in Griff zu bekommen) , ABS Sensor , Inkrementalrad, Zündspulen.
Das war es sicher noch nicht und mir fällt bestimmt noch was ein.
Alles außerplanmäßige Reparaturen. Manche habe ich nie zuvor erlebt oder gehört.
Ein abgebrochener Türgriff bspw. , viermal durfte ich mir was neues suchen.
Planmäßig waren Sachen Querlenker oder Spurstangen.
Einer der 5er war quasi immer defekt. Bei manchen hat sich die Reparatur wiederholt oder er hat mich mit was neuen überrascht.
Ein e39 VFL mit der Laufleistung ist kein Auto auf das man angewiesen sein darf.
Ich konnte mir helfen oder ein Kumpel hat es günstig erledigt. Aber den Stress würde ich mir nie wieder antun.
Die meisten wissen warum sie ihn verkaufen.
Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 12:09:37(Zitat von: Heckpropeller)
Was haben dich die Reparaturen in den 3 Jahren zusammen ca. gekostet?(Zitat von: luna23)
Ging. Vielleicht nen Tausender im Jahr für alles ohne Inspektion.
Hatte immer zwei angemeldet.
Aber Werkstatt wären das mindestens das vierfache gewesen.
Kann dich und deine Einstellung verstehen, aber so ein alter 5er ist akut anfällig.
Wie gesagt:
E46 FL oder e36, die gut in Schuss sind.
Ansonsten den 5er als Facelift mit unter 200tkm sind recht solide.
Geheimtip:
Mit einem Mercedes E-Klasse w210 machst du nichts verkehrt. Auch Mopf und wenig Rost.Technik ist überragend.
Am besten aus Opa-Hand mit frischen TÜV.
Ist aber Geschmacksache.
Bei allen am besten unter 200 000 km schauen. Ist keine Sicherheit, nur ein probates Mittel.
Ist der 5er schon angemeldet?
Bearbeitet von: Heckpropeller am 19.11.2017 um 13:28:40(Zitat von: Heckpropeller)