Ventildeckel Bank 1 abbauen und schauen wie weit der Spanner ausgefahren ist.
Ansonsten Steuerzeiten prüfen, sprich beide Ventildeckel runter Kurbelwelle am Schwungrad fixieren und die Nockenwellen abstecken.
Mit einer Endoskopkamera bei demontieren Ventildeckeln die V Schiene sich anschauen und prüfen ob die Führung noch vorhanden ist.
Das geschulte Auge würde auch durch den Öldeckeln die Schleifspuren auf der Steuerkette erkennen.
Kannst aber auch gerne mal mit inpa die Livewerte auslesen im Leerlauf. Aber du hast nicht umsonst den Fehlerspeichereintrag.
(Zitat von: xyiaan)
Hi,
also du hast wohl leider recht. Im Fehlserpseicher steht Spätanschlag fehlgeschlagen usw...
Hab eben erst Inp. zum laufen gebracht. Deshalb lese ich morgen nochmal genau aus. Ich habe zwar schon Zahnriemen an V6 2.5 TDI Passat usw gemacht, aber ob ich mich an die V Schiene usw ran traue muss ich mal sehen.