Ich muss leider sagen, ich bin sehr unzufrieden mit der Leistungsmessung und dem Personal, welche die Messungen durchführten.
Ich habe 50€ dafür bezahlt das mein Wagen 5min gequält wurde ohne ein richtiges Ergebnis. Und dann wurde ich abgewimmelt und es wurde behauptet der Wagen wäre daran Schuld.
Es war ein E65 745i Motor ist Serie. 333PS 450nm
Laut Messung 307PS bei 7250min (Motor dreht nur 6500min dann kommt der Begrenzer) Und das der Wagen nur 329NM haben soll liegt sehr fern. Das würde ich merken wenn da 120NM weg wären. Aber die Leute da wollten nicht mich sich reden lassen . Es hieß der Wagen ist so und wollten auch nicht nochmal messen.
Wandlerautomatik und schon ein paar km runter ? Da wird es schwer mit einer exakten Messung. Es gibt Leistungsprüfstände, die sagen Dir im Voraus, dass es unsinnig ist bei solch einer Kombi eine Leistungsmessung zu machen und dass der Wandler einer sehr hohen Belastung ausgesetzt wird. Das ist als ob Du einen 10to Anhänger an Dein Auto bammelst. Warum willst Du denn die Leistung auf Papier/Bildschirm gebannt wissen?
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Ich habe den Jungs vom Dyno mehr als 2 Stunden bei der Abreit zugeschaut. Meiner Meinung nach war alles sehr gut gemacht und der "Moderator" hat wirklich sehr gut dazu beigetragen.
Der N62B44 streut nach unten, das letztes Fahrzeug am Samstag war ein 645i Cabrio mit 304Ps statt 333Ps und defektem Ventilschaftdichtungen.
Ein E30 320i Cabrio, dessen Kühler leider am Abend noch hoch ging (kann ich gut nachvollziehen) hatte exakt 128Ps nach 30 Jahren...die Messungen waren schon okay.
Ich denke es liegt eher an der Enttäuschung und dem eigenen Ego, weil der Wagen nach unten streut.