Der 325iA ist nicht schlecht incl.Multifunktionslenkrad , bestimmt "Top Comfortpaket" Laufleistung gut, aber Getriebeölwechsel und Roststellen, KGE und Ventildeckel und Ölfitergehäuse können fällig sein. Ob DIR der Preis zusagt, gelegentlich findet man auch schon E90 für das Geld..
Der zweite ist ein Standardmodell ohne Extras, nicht einmal Nebelscheinwerfer. Sensationell niedrige Laufleistung, also "alte Reifen eventuell Standschäden und Rentnerspuren aussen herum. Die Erstzulassung kann eigentlich nicht sein, den das Modell ist aus Herstellung 02/2000 bis 07/2001. Ausnahmen könnten sein das das Fahrzeug lange auf Halde war und mit erst mit Nachlass verkauft und Zugelassen wurde.
Anzahl der Vorbesitzer ???? Scheckheftgepflegt : eher Fehlanzeige !!! Felgen : Noname, Reifen dann ev. ebenfalls Billigfabrikat
Damit insgesamt daher viel zu teuer
der Zweite:
ev. aus der "Hinterachsausreiss" Serie sonst eher nichts auszusetzen, es sei denn, die Reifen sind so alt wie das Auto
Insgesamt nicht zu teuer allerdings wegen Hinterachse moeglicherweise ein NO GO
Du solltest Dir allerdings erstmal darueber klar werden was Du willst, 6 Poette oder nur 4 Poette (die 6Zyl sind robuster vom Sound mal abgesehen. Wuerde bei Autos > 10Jahre einen Bogen um eine Automatikversion machen, da bei einem moeglichen Defekt das ganze ein technischer Totalschaden wird.
für Kurzstrecke würde ich eher einen 4-Zylinder nehmen. Nach der Fahrzeugnummer ist der blaue 318i 02/2001 produziert worden. Keine Hinterachsproblematik, da nach Mitte 2000 gebaut und noch mit dem alten M43 Motor. Damit durchaus interessant, leider Kassengestellausführung.
Sowas wie den 318i habe ich 2009 als Compact für meine Frau gekauft - ähnlich in Preis, Laufleistung und Ausstattung. Habe allerdings einige Sachen nachgerüstet: Sportsitze, MFL, Dynavin NAVI Der hat mittlerweile 90tkm mehr drauf und läuft immer noch, ohne größere Reparaturen - trotz N42 Motor..
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...