Was mir nur aufgefallen ist, ist das er keinen Ersatzreifen und auch kein Flick-Kit dabei hatte, nichtmal einen Wagenheber...
Gibt es eine Möglichkeit von aussen rauszufinden ob es sich um "Run-Flat"-Räder handelt ?
(Zitat von: SackofFluor)
Natürlich. Das wird in irgend einer Form auf dem Reifen drauf stehen.
Da gibt es aber zig Möglichkeiten, da jeder Hersteller seine eigene Bezeichnung verwendet.
RFT
RSC
ZP
HRS
und und und...
Ich fahre übrigens selbst Reifen ohne Notlaufeigenschaften und habe weder Ersatzrad noch ein Pannen-Set an Board.
Das Risiko eines Platten ist in aller Regel mMn überaus durchschaubar.
Wie oft hattest du schon einen Platten, bei welcher Laufleistung und ziehe alleine mal dein näheres Umfeld dazu...
Außerdem ist das Problem mit "Runflat"-Reifen nicht behoben.
Etwas überspitzt ausgedrückt ist auch damit nur die Fahrt zur nächst gelegenen Werkstatt gestattet, und das mit maximal 80 km/h.
Der Reifen muss so oder so ersetzt werden.
Das Problem ist also nur kurzzeitig verschoben...
Ich sehe da keinen Vorteil.
Muss aber jeder für sich entscheiden.