Danke für deine Antwort.Ok wie lange Rasselt deiner schon hab Paranoia weil man so viel von pleulager liest bei den Motoren(Zitat von: m3cruiser)
hatte einige von den motoren, die rasseln nach dem kaltstart die ersten sekunden bis der Öldruck da ist.
vollkommen normal meines erachtens. Schlimm wäre es, wenn er dauerhaft rasselt und klappert.
Der M43 ist ohnehin ein verdammt robuster vierzylinder. Hatte da in einem meiner Compact über 300k drauf und der würde heute noch fahren wenn ihn der nachbesitzer nicht in den gegenverkehrt geklopft hätte. :)(Zitat von: sk8boarder88)
Hab nur gelesen das der M43TUB19UT viele Probleme macht mit pleuellager(Zitat von: m3cruiser)
Hab nur gelesen das der M43TUB19UT viele Probleme macht mit pleuellager(Zitat von: m3cruiser)
Ne der M43 ist beim E46 definitiv die bessere Wahl. Im gegenteil, die Nueeren Motoren mit N42 N46 waren ziemliche Eimer, ständig Kettenspannerprobleme, elektronikausfälle... Dann lieber den bewährten M43.
Und wie gesagt, dass die Hydos die ersten Paar Kaltstartsekunden takkern ist normal. Hat jeder.
Einfach ölen, fahren, gar nicht groß gedanken machen.(Zitat von: sk8boarder88)