Kommt ganz stark drauf an, wo dus machen lässt - hole dir mehrere Angebote ein.
So wie ich das sehe, müssen die Nockenwellen raus, die Vanos ab, die Hydros mit Lagerleisten raus. Dann ist die frage, wenn man die Hydros schon mal in der Hand hat... Es gibt ein Verfahren mit Druckluft, bei dem man ohne Demontage des Zylinderkopfes auskommt. Dennoch ist es nicht wenig Aufwand sich zu den Schaftdichtungen vorzuarbeiten.
Dichtung zur Steuerkette? Meinst du den vorderen Deckel? Oder ists die Dichtung zum Ölfilterflansch?
Sind die Schaftdichtungen überhaupt undicht? Wer hat das festgestellt? Undichte Schaftdichtungen äussern sich beim Fahren allermeistens durch Blaurauch aus dem Puff bei hoher Drehzahl und Motorbremse. Oder hast du einfach nur Ölverlust? Blaurauch aus dem Auspuff kann auch die Kurbelwellengehäuseentlüftung sein, was bei dem Motor wahrscheinlicher ist.
LG Chris
Bearbeitet von: chris078 am 30.01.2017 um 23:57:35