Die Leute, die sich hier im Forum rumtreiben wollen mehr als "nur" fahren. Ich gehöre auch dazu. Der gemeine X1-Fahrer nicht.
Schau einfach mal wie viele der Autos hier im Forum von der Serie abweichen und dann schau mal ins Strassenbild, wie viele X1 von der Serie abweichen.
Das ist doch ein Auto, welches hauptsächlich von gutsituierten, älteren Herrschaften mit e-Bike auf der Anhängerkupplung oder von Zahnarztfrauen gefahren wird. Und die haben wenig Interesse daran zum Syndikat-Treffen zu fahren oder selber am Auto auf Fehlersuche zu gehen. Der X1 hat genauso viel oder wenig Zipperlein wie andere BMW auch. Der Diesel ist ebenso von der Steuerkettenproblematik betroffen, das VTG muckt auch bei der falschen Reifenwahl, die hinteren Radlager machen vorzeitig schlapp (ich meine links) und der Auspuff reisst beim Diesel gerne im vorderen Bereich ab.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Das ist ja mal was.........Ü50..............danke für die Info. Aber jetzt mal zu den Problemen an diesem wunderbaren Auto. Ich fahre seit 1979.........ein Auspuff oder eine Steuerkette ist mir noch nie abgerissen.................ist das der Erfolg der Ingenieure????
Gemessen an der Anzahl der E87 ( Einser bis 2011 ) ist das Derivat X1 verschwindend gering verbreitet und spricht andere Käufergruppen an.Haben selten Mängel, die aufgrund mangelnder Wartung das Bild des 1 BMW schädigen. Wie schon gesagt, die Eigner sind was Wartung betrifft besser 'drauf.