Was mich wundert: 180mA dürften die Batterie nie so schnell entladen haben. Ich vermute daher einen Verbraucher der sporadisch deutlich mehr zieht. Scheinbar hängt aber alles mit dem Kreis hinter Sicherung 75 zusammen.
(Zitat von: suidar)
Die Angst vor einem weiteren Verbraucher hat sich nun wohl leider doch bewahrheitet, denn heute Vormittag hatte ich noch eine gute Spannung von ca 12,6V an der Batterie gemessen, ca 3h später ging mein Startversuch ins Leere. Messung danach ergab 10,5V. Leider hatte ich nicht direkt davor gemessen, weil ich mir immer sicherer wurde, dass durch die gezogene Sicherung 75 kein Ruhestrom mehr fließt. Jetzt habe ich natürlich das Problem einen Verbraucher zu finden, welcher in der Regel nicht zu messen ist, da er offensichtlich in kurzer Zeit die Batterie leer zieht. Hat jemand vielleicht auch hierzu einen Hinweis wie mein weiter vorgehen könnte?