keine Werkstatt findet den Fehler (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Ja habe ich ja auch. Kollege hat mir nur angeboten das ich sein Windows haben kann wäre ja einfacher als mit Mac. Werde mich mal wenn es läuft rein zubereiten
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Hallo MATZESZ,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "keine Werkstatt findet den Fehler"!
Gruß
Morgen Leute
ich habe jetzt neue Infos. Habe einem Bekannten mal die Protokolle und das Foto der Rücklaufmenge gezeigt und er meinte er kennt jemanden bei Bosch die meine Injektoren getestet haben. Jetzt kommt der Hammer der Typ meinte es gibt ein Problem bei den Ihren Tester. Die Werte sind laut Protokoll und Tester IO weil sie nur im Volllast Bereich getestet werden im Teillast Bereich werden die garnicht getestet :( also sind fast alle Injektoren Schrott bzw der erste so naja. Werde wohl oder übel alle 4 neu machen müssen. Wie viel ml dürfen denn an Rücklauf ca nach 3-4 min im Becher sein? Gibt es da einen Anhaltspunkt aber fast jeder sagt es ist in meinem Fall viel zu viel.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Zylinder 3 - 6 ist zu viel.
Hi hab nur ein 4 Zylinder der linke mit dem wenigen ist Zylinder 1 dann 2,3,4 welche Injektoren würdet ihr neu machen?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Tipp:
Hi hab nur ein 4 Zylinder der linke mit dem wenigen ist Zylinder 1 dann 2,3,4 welche Injektoren würdet ihr neu machen?
(Zitat von: MATZESZ)
Ok
Da sind alle 4 Injektoren nix mehr.
Also ausbauen und zu Bosch schicken für überholen und reinigen.
Würde mich noch intressieren welche Bosch Werkstatt hat deine Injektoren beim ersten mal bekommen ?
Das ist hier bei uns in Goslar. Warum möchtest du das wissen?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Habe mir jetzt 4 General überholte Injektoren geholt. Welche nummer ist das eigentlich die ich in inpa eingeben muss?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Habe mir jetzt 4 General überholte Injektoren geholt. Welche nummer ist das eigentlich die ich in inpa eingeben muss?
(Zitat von: MATZESZ)
Die IMA Nummer wird hier eingegeben.
Ok ich Dank dir. Bekomme heute abend die Software und will mich Sa an den Einbau machen hoffe klappt alles mit der Software mittlerweile geht der Wagen wären der Fahrt einfach aus wenn ich zb an eine Ampel heran fahre. Hoffe mit den neuen Injektoren ist das alles Geschichte.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
So jetzt ist der Punkt erreicht wo ich die karre verbrennen will. Habe neue Injektoren verbaut und angelernt und der Fehler besteht weiterhin. Mein Gott was ist das nur.?
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
So jetzt ist der Punkt erreicht wo ich die karre verbrennen will. Habe neue Injektoren verbaut und angelernt und der Fehler besteht weiterhin. Mein Gott was ist das nur.?
(Zitat von: MATZESZ)
Du hast jetzt Software zum auslesen und was steht jetzt im FS und Infospeicher drin ?
Nein das hat mit der Software nicht geklappt zu installieren. Mein Schwager will sich das anschauen. Deswegen war ich bei Bosch die haben die Injektoren anlernen und auch gleich den fehlerspeicher ausgelesen da stand nix drin wie immer. Bleibt nur der infospeicher
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Nein das hat mit der Software nicht geklappt zu installieren. Mein Schwager will sich das anschauen. Deswegen war ich bei Bosch die haben die Injektoren anlernen und auch gleich den fehlerspeicher ausgelesen da stand nix drin wie immer. Bleibt nur der infospeicher
(Zitat von: MATZESZ)
Was soll da nicht klappen mit Installieren ?
Das dauert keine 20 Minuten und die Software ist einsatzbereit.
Mache das jeden Tag ;-)
Ja der jenige von dem ich die Software habe hat mir 5 DVDs gegeben. Habe mir ne Video Anleitung im Netz angeschaut und da habe ich schon gesagt das wird nix
Ist nicht einfach eine DVD einlegen und installieren weiß auch nicht.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Bei den alten Injektoren kann man das ganze über eine Rücklaufmengenmessung durchführen.
Bei den neuen Piezo Injektoren geht das nicht mehr so.
Und das Raten bringt hier überhaupt nix.
Den bisher weiß man immer noch nicht was bei deinem BMW nicht genau passt.
Infospeicher kann nur über Inpa gelesen werden habe ich aber schon mehrmals gesagt.
Und wenn ich dir helfen soll mit einrichtung von Inpa/Ediabas und mal den BMW auslesen soll dann solltest du mir eine PN schreiben.
Den das ganze kann man mit Team Viewer anschauen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
So Leute nun nach ganz langem hin und her habe ich endlich mein Auto zurück und er läuft Hojo29 weiss wo von ich rede ;) ich danke euch allen für die Unterstützung .
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Hi Matzesz , ja was war denn der Fehler jetzt ?
Gruß Peter
Naja da jetzt so viel gemacht wurde kann ich das nicht genau sagen. Also Injektoren sind alle 4 neu und das SG wurde instand gesetzt.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Was war denn defekt am Steuergerät? Injektoren wurden denke ich mal zuerst gewechselt oder?
MfG
Pierre
Ich hab mit meinem E92 (320i) das selbe Problem und bin kurz davor die Karre gegen den Baum zu fahren. Mein Werkstattheini fragt nun, wenn es am Steuergerät für die Injektoren lag, ob das Steuergerät bei BMW neu bespielt werden muss.
War es denn bei Dir nun wirklich das Steuergerät. Ich hab auch schon alle 4 Injektoren, diverse Male die Zündspulen und Zundkerzen getauscht. Ich will nicht mehr :(