keine Werkstatt findet den Fehler (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Hi Leute langsam bin echt echt am verzweifeln. Ich habe seit Wochen ein Problem mit meinem E91 Bj 2007 mit dem M47 Motor 163Ps mit AT Getriebe. Mein Problem besteht darin das wenn der Motor auf Temperatur kommt das er im Stand ruckt wenn die Fahrstufe auf D steht merkt man es sogar im ganzen Auto. Auf der Autobahn im Tempomat Betrieb also bei gleicher Geschwindigkeit sind wie Zündaussetzer spürbar. Kurios ist auch ab und an ist mal garnichts da kann ich einige km am Stück fahren kein Rucken volle Beschleunigung und Leistung. Ich war schon in einigen Werkstätten ja es konnte das sein es könnte jenes sein. Selbst BMW findet den Fehler nicht. Das Verhalten war sogar bei der Fehlersuche da und der BMW Monteur sagte alles IO :(
Was wurde jetzt schon alles gemacht bzw Kontrolliert:
- neuer LMM sogar zweimal ( original Bosch)
- neuer Luftfilter
- Injektoren gereinigt und getestet ( auch bei Bosch gemacht)
- neuer Ladedrucksensor
- Ansaugbrücke und AGR gereinigt und neue Dichtung verbaut
- Dieselfilter neu
- alles Unterdruckschleuche neu ( zumindest die ich offensichtlich gesehen habe)
- Gleichrichter der Lima neu ( Ladespannung lag über 15,3 Volt)
- AGR Rate auf +40 gesetzt (Tipp kam aus dem e39 Forum)
- Stecker vom Sensor/ Ventil des Rail neu
- neuer Nockenwellensensor
Was mich auch wundert es kein Fehlereintrag im Speicher das man zumindest einen Anhalt hat garnichts. Der Spruch FREUDE AM FAHREN den habe ich im Moment wirklich nicht. Ich hoffe das irgend jemand unter euch ist der das selbe oder ähnliche Problem schon mal hatte und es in den Griff bekommen hat.
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Hallo MATZESZ,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "keine Werkstatt findet den Fehler"!
Gruß
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Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
Tipp:
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egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
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Ein steriles Microschalter-Klicken für das digitale Signal ans zuständige Steuergerät wird das metallisch-achaische Gefühl, die Schaltmuffe über den Synchronkörper im nächsten Gangrad einrasten zu lassen NIEMALS ersetzen können.
uli07
14.09.2016 | 17:22:38
Die Injectoren sind ok? Filter auch?
Gruß Uli
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egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
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Infospeicher? Ne im fs steht nix
egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten
Infospeicher? Ne im fs steht nix
(Zitat von: MATZESZ)
Es gibt den FS und den Infospeicher !
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egal wie man sich dreht der Arsch ist immer hinten