Dieser Beitrag wurde vom Moderator angry81 am 04.08.2016 um 13:45:06 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.
Guten tag.Ich bin neu hier.Ich möchte fragen ob e46 B.j 2003 330d ,204 P.S, Schaltgetriebe und 290.000km noch was taugt? Bei dem wagen wurde einiges schon getauscht. ZMS mit Kupplung, Turbo, Hardyscheibe usw. Es ist mir schon klar das verschleißteile muss man ab und zu mal wescheseln das ist kein thema, aber mich interessiert ob motor,elektonik und andere teuere sachen halten. Das Auto wurde zu 90% für langstrecken genutzt.
da kannst nen Hellseher fragen ... wie soll das einer wissen ...
da kannst evtl noch nen Dekra check machen machen lassen um die grundlegende substanz abzuchecken abe rder rest is bei so einer KM laufleistung auch ne Glücksache!
Na ja, typisch für e46 sind bei der Laufleistung verschlissene Fahrwerksteile an der VA und gebrochene Federn an der HA. Das Schaltgetriebe ist unauffällig im Gegensatz zum Automaten. Da kein DPF vorhanden sein sollte (es sei denn nachgerüstet) ist auch die Verkokung usw. kein Thema. Ausserdem soll das Auto ja angeblich nur Langstrecke gesehen haben. Turbo kann immer mal kommen, dass ist meiner Meinung nach aber zu 90% Fahrerproblem.
Viele Autos haben einen Konstruktionsfehler. Man hat vergessen alle Räder mit dem Motor zu verbinden.
Turbo und Kupplung mit ZMS wurde vor 20.000km getauscht. Ich bin bis jetzt nur 1.9 TDIs im Audi gefahren. Die mache gar kein probleme bis auf Turbo bei höheren Laufleistungen. Mit Bmw Dieselmotoren kenn ich mich leider nicht so aus.