Ich hab seit einiger zeit folgendes Porblem und bevor ich anfange zig Teile auf Verdacht zu Tauschen, frag ich mal nach, ob wer was mehr weiß als ich:
Sobald mein Tankinhalt schätzungsweise < 8L sinkt, fängt der Motor (nicht Dauerhaft, sondern ehr 75% der Zeit) im Stand an unruhig zu laufen und beim Anfahren/Beschleunigen im 1. und 2. Gang bis ca. 2500 U/min zu ruckeln (auch hier habe ich ab und zu Glück und das Losfahren klappt wie immer ). Hab erst an den Faltenbag gedacht, aber der ist jetzt neu uns es ruckelt noch immer^^. Es ist auch egal ob warm oder kalt, sobald die Tanknadel in Richtung rotem Bereich wandert fängt die Kängurufahrt an. Ich kann den Tank auch nach wie vor ganz normal restlos leer fahren und abgesoffen ist mir der Motor auch noch nicht....
Weiß hier wer was das ist? Kupplung ist jetzt ca. 6000km alt. Wie oben gesagt, Faltenbalg ist neu.
Wenn es das sein sollte, wo kann denn alles noch Luft ins Kraftstoffsystem? Hab eben mal die Spritpumpe freigelegt um zu schauen, ob da Sprit austritt, aber war alles trocken. Den schwarzen Gewindering hab ich bei der Gelgenheit auch nochmal richtig fest gedreht (mit Hammer und nem, Stück Holz^^).
Oder kann es sein, dass der Benzinfilter einfach (zu)voll ist?
Das ist bei meinem Auto und bei allen die ich bis jetzt hatte genauso gewesen. Ich bin dann immer zur Tankstelle gefahren und habe getankt. Danach war das Problem wie von Zauberhand weg.
Wenn's jetzt immer noch ist, dachte ich in Richtung LMM oder Lambda (evt. ein Kabelbruch bei einer der Lambdas). Da es sich so anfühlt, als wenn das Sprit-Luftverhältnis nicht passt. Und da es ja auch nicht immer auftritt, sollte es ja etwas sein, was nicht dauerhaft kaputt/fehlerhaft ist, daher Kabelbruch(?)