Alle airbag verbindungsteile, ob am Sitz, bei seitenairbag, oder Lenkrad, da ist mehr oder weniger Bewegung, dort könnte man ein kabelfehler vermuten. Aber der Beifahrer Airbag ist da glaub sein ganzes Leben lang ruhig, deshalb schließe ich genau da ein kabelfehler aus. ABER KOMM NICHT AUF DIE IDEE AM AIRBAG NEN WIDERSTAND ZU MESSEN!!!!!!!
(Zitat von: bluepearl1972)
Ich bin doch nicht Verrückt (OK a bisschen Verrückt San ma alle 😊)
Hätte es mir so vorgestellt das ich den Airbag abstecke und anstatt des Airbag für den TÜV einen Widerstand einsetze.(muss ich mal durchprobieren mit welchem es Funktioniert. Hab einen Zuhause den ein Bekannter immer bei den Golfs eingesetzt hat wegen den Sportlenkrädern ohne Airbag. Dieser Schritt ist aber Definitiv nur eine kurzfristige Lösung. )
Nach dem ich TÜV bekommen habe Widerstand raus und Airbag wieder anschließen.
Und dann Stressfrei und in Ruhe den Fehler suchen.
Meine Vermutung wäre auch noch das Steuergerät. Der Grund dafür ist das es schlechte Lötstellen geben könnte. Ist aber nur eine Vermutung.