Geh zu BMW, sag, Du brauchst das Relais, was das DSC versorgt. Auf dem Monitor zeigen sie Dir dann, wo das Teil genau sitzt. Wenn es Dir zu teuer ist oder sie es nicht genau zeigen, gehst Du halt einfach wieder.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 33 Monaten
Ich hol das Thema noch mal hoch - leider ist es immer noch nicht gelöst.
Unter anderem war in der letzten Zeit der Bremslichtschalter defekt (wurde getauscht) und der Lenkwinkelsensor wurde neu angelernt. Trotzdem ist der Fehler leider noch aktiv bzw tritt weiterhin sporadisch auf. Teilweise tagelang nicht, dann wieder öfter usw
Aktuell sieht der Fehlerspeicher so aus:
DME: 208, Revolution Control not Okay, EWS Error Frequency: 4 (ist etwa deckungsgleich mit dem der Anzahl der DSC-Leuchte seit letztem Fehler löschen)
DSC 147, CAN DME Data not plausible Error Frequency: 6
EWS 15, Power on Reset
@thbo0508: Das mit dem DSC-Relais finde ich interessant. Aber wieso zeigt die EWS dann "power on reset" an? Habe nie Startprobleme etc. Ich habe im Stromlaufplan leider gar kein Relais für die DSC-Stromversorgung gefunden.
Ok, dann gibt es kein Relais. Aber wie es aussieht, hast Du einen Wackelkontakt. Irgendwo zwischen DME, DSC und EWS. Aber wenn das sporadisch irgendwann mal auftritt, ist es schwierig zu finden. Kannst Du den Fehler durch Wackeln an Kabeln provozieren?
Ich hatte beim Z3 Qp das " normale " problem das das Steuergerät, welches auf dem ABS Block sitzt einen Gebrochenen Lötpunkt auf der Platine abbekommen hat , das kann man reparieren mit vile zeit + Muse , ich hab gebraucht einen ABS block vom E46 gekauft und das Steuergerät getauscht .....