Ich kann mich einfach nicht zwischen den beiden endscheiden. Ist das KAW komplettfahrwerk in 80/35 besser oder ein Ap Gewindefahrwerk?! Vllt kann mir jemand helfen mich zu endscheiden ich lege viel wert auf Optik würde aber nen kleinen Rest Komfort auch gerne annehmen
Also ich würde mich für das AP Gewinde entscheiden. Hatte dies in meinem alten Compact drin und vorher ein H&R Cupkit. Vom Comfort her war das Gewinde nur unwesentlich härter. Fand es auch auf längeren Ausflügen angenehm. Mit den KAW Fahrwerken habe ich keine Erfahrungswerte, aber alleine der Grund das ich die Höhe frei wählen kann ist für mich das Ausschlaggebende, wenn ich solch eine Tiefe fahren möchte. Ist ja schon ein gutes Stück. Feste Sportfahrwerke setzen sich ja immer noch ein wenig. Nicht das es dann für deinen Geschmack irgendwann nicht mehr gut aussieht. So kannst du dann halt nach Lust und Laune hoch und runter.
Das ist meine Meinung und ich hoffe ich konnte dir ein bissl helfen.
80/35 ist doch eher Richtung Keilform und zwar gut sichtbar mein ich. 80mm tief vorne kann nicht jeder fahren, musst du wissen. Würde lieber das Gewindefahrwerk nehmen da kannst du nach deinem Geschmack die Höhe entscheiden.
Laut ap ist der verstellbereich 40-60 vorne .. Das ist wieder so wenig ... Und ich weiß nich ob es doch tiefer geht .. Hab mal mit meinen jetzigen Fahrwerk gemessen und da hab ich Radmitte bis kotflügelkange 30,5 vorne sowie hinten
Das ist ja schon relativ tief was du jetzt fährst...das Gewinde geht definitiv weiter runter. Das ist nur der TÜV Bereich. Hatte meinen compact damals auch auf 305 stehen und es waren vorne und hinten noch genug restgewinde.
Mein e36 QP hatte 60/40er KAW Federn beim Kauf, und die waren mir schon viel zu tief. Ersetzt wurden sie gegen ein Bilstein B10 in 60/40, was, trotz gleichen Angaben, wesentlich höher war. Wenn es sich bei den 80/35 um die gleiche "Mogelangabe" wie bei den 60/40 handelt dann gute Nacht, würde ich als unfahrbar und unvertretbar einstufen. Aber, der Trend geht ja nun leider in die Richtung "Hauptsache lächerlich tief".
Müsste ich mich für eine der beiden von dir genannten Optionen entscheiden würde ich das AP nehmen, da hast du die freie Höhenwahl und wirklich arg viel schlechtes hört man darüber nun auch nicht. Zudem ist die Keilform der Federn schon so krass dass es das Fahrvergnügen doch schon sehr stark negativ beeinflußt.
Wobei ich ein vernünftiges, festes Fahrwerk mit vertretbarer Höhe immer bevorzuge.