Ja genau probiere es aus, ansonsten muß man halt damit leben. Ich war gerade auf der Autobahn und hab, als er warm war mal ordentlich drauf gedrückt und siehe da, es kam nichts. Hmmm naja er stand leider zu lange. Auf der Rückfahrt, nochmal drauf und auf einmal gab's Schub. Kategorie und alles andere mal frei gepustet. Meiner rennt wie die Wutz und das ohne irgendwelche Probleme oder Motor Änderungen.
Wie "schön" auch einer der mit ähnlichen Problemen Zutuhen hat Habe selber einen 05er 325i Schalter Ich habe durch ständiges aufleuchten der Motorkontrollleuchte mal Fehler auslesen lassen und wir kamen zu dem Entschluss es liegt wohl an der vanos Einheit ( laut fehlerspeicher Nockenwellenventil auslassseite oder so) Hab damals mal Magnetventil Spülen lassen und es war 4monate gut .. Bis heute im Leerlauf mal wieder die Lampe anging .. Hätte es mir denken können in den letzten 2 Wochen hat er mir sporadisch immer mal wieder gesagt: heute fährst du mal nen 318i 218ps sind Zuviel ich mach da heute nich mit ^^ Also meiner Macht auch was er will mal läuft er und mal krieg ich noch nich mal die Reifen zum drehen :D Die Reparatur würde laut freier Werkstatt 1000€+ allein für die Teile kosten wenn man die vanos Einheit komplett tauschen würde . Achja bei mir kommt das eigentlich immer wenns heiß draußen ist zumindest viel schneller und öfter ist das bei dir immer so auch wenns kalt ist?
Magnetventile habe ich beide schon getauscht ud zündspulen auch alle 6.
Vanos schließt ich aus weil die nur bis 3500 u min arbeitet und er unten wie oben nicht wirklich zieht . Allerdings hab ich beim anfahren ganz selten so zucken als ob die zünd g nicht passt deswegen hab ich die spulen getauscht ohne erfolg..
Und ab und an hat er kurze Aussetzer beim beschläunigem so ab 4000 u min kein Ruckeln er dreht hoch Leistung setzt aus und apruppt wieder ein ich habe die leise Befürchtung das evtl nen riß im Kopf habe oder sich ein oder mehrere Kolbenringe verabschiedet haben das währe echt das schlimmste.
Am liebsten würde ich ihn einfach verkaufen aber so Krieg ich nix für und all meine zeit und Geld die ich investiert habe währe vergebens.
Bin Stück weiter kriege leider kein foti hochgeladen. Eine Zündkerze derzeit Ost halb wEG gebrannt dadurch hatte ich kein richtigen Druck auf Zylinder 3 und mein zms verabschiedet sich langsam aber sicher ☺☺☺
Du hast doch aber geschrieben das die Zündkerzen gewechselt wurden, wie kann denn bitteschön eine Zündkerze so schnell abbrennen. Also mach erstmal neue Zündkerzen rein!
Hmmm? Zündkerzen kaputt, nach ein paar Km ? Eigentlich nur dann wenn sie nicht richtig eingebaut oder vorher schon einen Fehler hatten . Hast du die selbst getauscht und nicht richtig angezogen ? Mit wieviel NM hast du denn eingeschraubt?