Wie ist euer Öl Verbrauch 325i n52 (3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93 Forum)
Ich verwende 0w40 mobil 1 new life und habe einen Verbrauch von 1 Liter auf 2500km nach dem Wechsel des magnetventil Auslass ist der Verbrauch von 1 Liter auf 3100km gesunken.
Da ist dein Ölverbrauch ja noch recht Aktzeptabel.
Hallo Tijue90,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wie ist euer Öl Verbrauch 325i n52"!
Gruß
tach
also meine Erfahrung ist das meiner zwischen den Ölwechseln, welche bei max. 20000 km liegen ca. einen halben Liter Öl nachfülle.
Ich denke , damit kann man gut Leben. ich fahre LL o4 Addinol 5w 30. habe 191000 km auf der Uhr.
G. Dirk
Keinen Ölverbrauch zwischen den Ölwechseln ( Castrol Edge 10W30 )
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Tipp:
Hat sich bei euren Ölverbrauche mittlerweile was getan.
Bei mir schon. Habe am 1. März mein Öl wieder gewechselt, da das alte nach nicht mal 10.000km schon sehr dreckig war. Habe wieder das Addinol Super Light 0540 genommen und jetzt verbraucht er plötzlich wieder weniger Öl. Das frische Öl ist jetzt 3000km im Motor und die Anzeige steht immer noch unverändert auf Maximum. Mal schauen, wie lange es noch dauert, bis sich was tut.
Aber scheinbar war der Ölverbrauch bei mir wirklich nur vorübergehend erhöht. Hing scheinbar wirklich mit dem Herauslösen von Ablagerungen zusammen.
Mal abwarten...
Gruß, Leo
Okey werde beim nächsten Wechsel auch mal das addinol 5w40 ausprobieren
Heute ist bei mir der erste Balken erloschen. Nach etwa 3200km.
Gruß, Leo
Hatte bis jetzt ein Ölverbrauch von 1l auf 2000 - 2500km
Heute ist der 2 te Balken der Ölstandsanzeige erloschen nach nur 480km
Verbrauche wie schon letztes Jahr hier geschrieben nach wie vor 1 L Öl auf 2.000 Km.
Bin aber mittlerweile viel ruhiger dabei, weil sonst alles ohne Probleme läuft.
Teute
24.06.2017 | 16:07:43
Fahre ein E91 n52 aus Bj 2005.
Der Verbrauch liegt bei 1l/3000km mit BMW 5w30 Ll04 öl.
Wollte mal wissen wie euer Ölverbrauch ist
BMW e91 325i Bj 2006 mit 1250000tkm Laufleistung
habe momentan 2500km zurückgelegt und Bordcomputer Ölstand zeigt 2 Striche noch an also fehlen schon 0,5l Öl auf 2500 km
Wie ist das bei euch mit dem Ölverbrauch
(Zitat von: Tijue90)
Naja gut, bei über 1 Million Kilometer darf er sich schon mal was genehmigen. ;)
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Ich habe mal wieder ein Update zu meinem Ölverbrauch.
Ich bin im Juni auf das Shell Helix HX7 5w40 umgestiegen und heute ist der erste Balken erloschen nach 5000km. Mein Ölverbrauch ist also deutlich gesunken.
Hallo,
alles beim
Alten bei mir. Ölwechsel bei ca. 12000 km-- Verbrauch ein ca. halber Liter
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Nochmal ein Update zu meinem Ölverbrauch:
Mit dem Shell Helix HX7 5w40 hat sich mein Ölverbrauch auf ziemlich genau 1L/12.000km eingependelt. Ungefähr alle 3000km erlischt ein Balken.
Ich überlege gerade ob ich beim nächsten Ölwechsel mal das Meguin Megol Super Leichtlauf 5w40 ausprobiere. Ich beobachte dann wieder den Ölverbrauch.
widi
30.05.2019 | 00:22:25
@Motorenfreak
Wie hoch ist die aktuelle Kilometerleistung deines N52 ?
Wurde an der Steuerkette schon was gemacht ?
Gibt es nach dem morgendlichen Kaltstart im Winter Surrgeräusche vom Ventiltrieb ?
( Steht der Wagen draussen , oder In der warmen Garage ? )
Ich fahre einen 2007er N52B30 mit 170 tkm
ebenfalls mit 5W40 befüllt,,
wird einmal im Jahr nach ca. 22 tkm gewechselt.
Muss alle 5 - 6 tkm einen Liter nachfüllen .
lg
Widi
Mein N52B25 hat jetzt 171000km runter.
Steuerkette ist die erste und macht auch keine Probleme. Den Kettenspanner habe ich mal erneuert aber der alte war eigentlich noch in Ordnung.
Beim Start klappern manchmal für ca 1 Sekunde die Hydros ein bisschen.
Der Motor macht bisher eigentlich keine nennenswerten Probleme.
Edit: und der Wagen steht draußen im Carport.
Bearbeitet von: Motorenfreak95 am 30.05.2019 um 06:13:06
widi
30.05.2019 | 15:57:06
Danke für die Antwort .
Kettenspanner vorsorglich tauschen ist eine gute Idee,
werde ich auch im nächsten halben Jahr machen .
Woran hast du erkannt,
daß der alte noch gut war ?.
lg
widi
Das habe ich erkannt, als ich beide Spanner gegeneinander gedrückt habe und die Feder vom alten Spanner nur unwesentlich früher nachgegeben hat als die vom neuen Spanner.
Und der neue Spanner wird sich nach dem Einbau wahrscheinlich auch in relativ kurzer Zeit noch ein bisschen "einarbeiten" und dann ist der Unterschied zum alten Spanner wohl ziemlich gering.
Bauform und Kolbenlänge waren bei beiden Spannern identisch. Da konnte ich keinen Unterschied feststellen.
Aber jetzt schweifen wir hier mal nicht weiter vom eigentlichen Thema ab 😉
Hallo ich hab da mal ne frage ?
Ist es normal das die Öl Temperatur so ca bei 100-108 grad bei normaler fahrt so hoch ist ? Ich fahre ein e92 325i