Die Schubstrebe fungiert ja mit als Unterlegscheibe für die Mutter, wodurch die Schubstrebe eben doch nach oben wandert. Zur Erklärung nochmal an folgendem Bild:
LinkAuf dem Bild ist ein Originallager verbaut (ist defekt da es aufliegt, aber zum zeigen egal). Wie dort erkennbar ist, sind ca 5 Gewindegänge vom Bolzen zu sehen. Wenn ich mit meinen Powerflexlagern die Mutter komplett anziehe, sind ca 8 Gewindegänge zu sehen, was bei einer Steigung von 1,5 immerhin 4,5mm ausmacht und die Schubstrebe nach oben versetzt. Dadurch passen die Bohrungen für die Befestigungsschrauben an der Karosserie nicht mehr.
Deshalb bleibt mir als Lösung die Schubstrebe erst mit der Karosse zu verschrauben und sie dann mit der Mutter am Bolzen anzuziehen, was aber zur Folge hätte, das sich die Schubstrebe verbiegt. Da mir das ein wenig zu heikel ist, wollte ich erstmal um Rat fragen. Scheinbar tritt dies aber keinem anderen auf...