Wenn deine Hand weggedrückt wird, ist zu 99% deine KGE defekt. Kge erneuern und das Problem sollte weg sein. Beim Einbau nicht dem Internet vertrauen, wegen dem Bajonettverschluss. Am besten von einer Werkstatt machen lassen. Ist einfach scheiss Arbeit.
Ok, hab schon viel gelesen aber jeder sagt was anderes bezüglich der kge. Deshalb hatte ich mich eher auf die lambdasonde vor kat konzentriert. Sollte man alle schläuche gleich mitmachen? Originalteil oder geht auch von 3 anbieter?
Wenn du schon dran gehst an die KGE, würde ich gleich alle Schlãuche mitmachen. Hab es vor nem Monat gemacht und meiner Meinung nach, wenn schon dann richtig. Ich würds bei BMW Original holen. Habe mit bisschen Prozenten für 130 die Kaltlandversion geholt. War aber beim Einbau so eng, dass ich die Kaltlandisolierung abgemacht habe. Eins kann ich dir sagen. Respektiere die Arbeit und den beschissenen Bajonettverschluss. Habs nach dem Prinzip des Bajonettverschlusses gemacht und war fast unmöglich. Hab locker 4 Stunden gebraucht, NUR den Druckregelventil durchzukriegen und hab es so sehr verbogen, bis er fast Risse hatte. Informier dich über den Bajonettverschluss und schau nach Alternativen. Hab gehört es ist möglich den reinzuklicken.
Lambda addtiv ist für Leerlauf. Multplilativ ist für Teillast und Vollgas bis 3500 ab danach Lambdaregelung aus. Komm nur drauf an wie der werte gemeint sind.. einspritzung in Millisekunde um 1ms erhöht oder um 1 prozent. Bei diesee Lambdasondenspannung tippe ich auf zu fettes Gemisch.
Bearbeitet von: E36FAN328i am 20.11.2015 um 03:44:49