323ti überhitzt im Leerlauf (3er BMW - E36 Forum)
Ja das hoffe ich auch. Er wird zerlegt und der Kopf geht zum Instandhalten. Die drücken ihn ab und messen mit dem Ultraschall ob alles gerade ist wenn nich fräsen die 0,02mm runter und suchen mir dann mein zkd raus die dann passt. Ich hab noch nie was am Motor zerlegt außer zündspule und Kerzen. Deshalb hilft mir der Nachbar meiner Eltern. Der arbeitet in ner vw Werkstatt und ist da fit. Bete brauch ich nur n Ersatz Auto und n Platz wo ich ihn mal 1-2 Wochen zerlegen kann ....😓😓 jeder sagt halt bei knapp 300.000 km lohnt es sich überhaupt net, aber wer sein Auto liebt...
Ich danke euch dennoch über die vielen hilfreichen Antworten!
Ich hab viel gelernt was da vor sich geht!
FuG67
14.10.2015 | 20:59:03
Viel Erfolg. Ich würde es nicht anders machen. :-) Aber wie gesagt, wechsel gleich alles was verdächtig erscheint (z.B. Flansche), da du bei abgebauter Ansaugbrücke sehr gut an alles kommst und dir spätere Reparaturen sparst.
Kannst ja mal schauen in dem einen Thread, den ich erstellt hatte (Sind Fotos dabei). Da habe ich auch alles zerlegen müssen, inkl. KD, um eine Profildichtung zu wechseln. Hier zwar an einem M43, aber ist von der Sache her gleich. Da siehst du auch, wie porös die Wasserführungen waren.
Top! Ja genau wegen sowas wird erst der Motor zerlegt und alles kontrolliert. Die Zeit wo der Kopf beim instandsetzen ist nutzen wir für die anderen teilen. Somit hoffe ich das dann alles wieder in Ordnung ist und ich im Dezember dann aktiv an die Karosse und am unfallschaden ran kann. Deswegen ist meine Foto Story auch so mau aktuell^^ der Wagen ist noch fast so wie ich ihn kaufte und bin nur am reparieren^^ ich hoffe nur das es mit einen Fachmann an meiner Seite nun Leser klappt als in den Werkstätten in denen ich nun war! Ich bin ja extra zum Motoren Profi der zwar meinte er hätte den Kopf abgedrückt aber dann währe da der zkd-Schaden ja aufgefallen!! Bin echt enttäuscht von den Werkstätten und froh das ihr mir da so bei gestanden seit...
FuG67
14.10.2015 | 21:42:06
Ja, das ist leider so. Oftmals sind auch die Symptome, die dann letztendlich zu einem KD-Schaden führen sehr unterschiedlich. Man lernt immer wieder dazu :-)
Tipp:
Na Gott sei dank lernt man nie aus! Evtl kann ich hier mal helfen wenn es um Klimas geht^^
FuG67
14.10.2015 | 22:17:10
:D Ich komme auf dich zurück
Hey es war tatsächlich die Wasserpumpe und das defekte Thermostat... Die Wasserpumpe hat gesifft, aber nur wenn die Anzeige über dem blauen ist und noch vor dem 2 viertel...sonst war es dicht...-.- das Thermostat muss iwie kaputt gegangen sein. Aufgefallen ist es mir als er sofort beim Kaltstart auf lpg ungeschalten hat!
Alles in Ordnung einem : viskus Lüfter defekt , Thermostat und die Wasserpumpe.... Echt hässliche kompi!