Link
Über den Wagen redet der TE.
(Zitat von: angry81)
Vielen Dank (nur kann ich nicht einordnen was TE bedeutet),
Komplette Karosserie-Instandsetzung und Fahrwerk raus, alle Gummis hätte ich eingeplant, relevant erscheint mir, dass Motor noch vernünftige Komressionswerte aufweist und die Motornummer stimmt !
Getriebe, HA ? so dass ich mit 40T (Karossiere eigenleistung) Ihn stehen habe, interessant wäre für mich wegen 162kw, nur keine Plakete mit Nr. und der Luftsammler etc. ist wohl "woanders jetzt dran :-) "
Einen gesunden Preisnachlass und ich würde Ihn Besichtigen mit ernsthaftem Kaufinteresse.
Bin zu ca. 50 % meiner Zeit bin ich übrigens in Berlin, vielleicht gibt es noch einige aktive Fachleute dort ?
Rest der Zeit bin ich südl. von Kassel.
Naja die Preise passen sich stetig an, vielleicht wird die Steigerung jetzt abgebremst werden, da H-Kennzeichen hype etc. bei diesen Modellen eingepreist wurde bzw. nicht eine Priorität darstellt, es ist halt der erfolgreichste Tourenwagen aller Zeit und wird es auch bleiben.
Die Robustheit und die Technik bei entsprechender Pflege begeistert mich (im Alltag fahre ich 190er Modelle - die sind günstiger :-) )
Haben allerdings technische Defizite (serienmässig keine Motortronik, häufig Hydraulische Niveauregulierung, ASD für das Differential über Hydraulikkreislauf usw.)
Über weiteren "Talk" würde ich mich riesig freuen - bis bald