Ich habe da ein komisches Problem mit meinem BMW E39 520i Bj. 1998. Folgendes wenn das Auto die Nacht über stand und ihn morgens starte funktioniert das einwandfrei wenn ich aber dann fahre über ca. 5 km bis er wirklich warm ist und ich ihn abstelle bzw. den Motor ausmache und nach 5 min. wieder weiterfahren möchte startet diese nicht mehr, der Motor dreht zwar und er pustet auch aus dem Auspuff aber er springt nicht an weil er nicht zündet oder kein Benzin bekommt was ich vermute, wenn ich dann allerdings nach ca. eine Stunde warte dann geht er wieder als wenn nichts gewesen wäre. Zuerst dachte ich das ich das Auto nur nicht ausmachen darf und weil es während dem fahren kein unterschied zu vorher gab dachte ich für kurze strecken z.B für jemanden Heim zu fahren ect. kann ich ja noch fahren bis ich dann länger an einer roten Ampel stand und er einfach ausging, als ich dann wiederum ca. 1 Stunde gewartet habe heißt als ein bisschen abgekühlt war ging er wieder an zwar nicht gerne aber für den Heimweg hat es gereicht. Jetzt stand er zwei Tage in der Werkstatt wo nichts gefunden wurde aber ich glaube es lag daran das die den richtig warm gefahren haben.
Hier ist wahrscheinlich der Nockenwellensensor der Einlassnockenwelle defekt.. .Gleiches Phänomen hatte ich auch mal, der setzte immer aus nachdem er schön warm war. Nach ner Abkühlzeit ging er wieder solange bis er wieder warm wurde, mit Warm meine ich aber nicht die Motortemperatur Kühlmittel sondern den Sensor selbst... der braucht etwas länger bis er oben im Zylinderkopf die Temperatur erreicht....
Sollte aber auch im FS stehen. Lass den mal prüfen....