Hallo zusammen,
ich würde gerne den Thread nochmal aufleben lassen, da ich exakt das oben beschriebe Problem seit letzter Woche habe.
Was sehr auffällig ist: Das Problem besteht erst seit meiner letzten Inspektion. Dabei wurde folgendes in der BMW Vertragswerkstatt erledigt:
- Ölwechsel / Ölfilterwechsel
- Bremsflüssigkeitwechsel
- Mikrofaserfilter
- Laut BMW musste noch im Unterboden ein "Pfropfen" zum Wasser ablassen ausgebaut/entfernt werden (weil dieser verstopfen könnte). Dieser "Service" wird wohl beim F30 im Rahmen der Inspektion so gemacht. Dazu wird wohl diese große schwarze Abdeckung unter dem Motorraum (welche hier auch beschrieben wurde) entfernt um an den Pfropfen ranzukommen.
Da das Problem erst seit der Inspektion auftritt, lag es nah, den letzten Punkt zu überprüfen (was auch hier beschrieben wurde). Es wurde nochmal alles überprüft, ob alles sitzt + abgedichtet um auch vor Vibrationen zu schützen. Alles leider ohne Erfolg! Das Problem besteht nach wie vor :-(
Würde mich auf eure Meinungen und Tipps freuen.
Viele Grüße!