bmw 325ti kompressor (Motoren: Umbau & Tuning Forum)
Hi,
Und sorry wenn ich mich irren sollte. Ich denke jedoch das man hier nicht weiter zu reden braucht, da es ein blender oder laberer oder angeber (was auch immer das im Forum bringen soll) ist.
Wieso denke ich das?
Es gibt Leute die bauen Motoren um und haben auch das Kleingeld dafür, jedoch liest man nicht viel bevor sie den Umbau zumindest angefangen haben. Weil diese Leute sich erst in die Materie einlessen (was gerade bei dem Thema ohne Probleme geht da schon hunderte dazu etwas geschrieben haben), macht Plan was er alles braucht und fängt dann an erst mal alles zu besorgen was er braucht. (Dies kann Jahre dauern wegen Kosten, weiß wovon ich rede ich horte Grad selber Teile für einen Umbau den ich in etwa 5 Jahren angehen werde. Einfach weil ich so lange brauche bis ich alle Teile habe und noch ein gesundes geldpolster aufbauen muss). Dann fangen diese Leute den Umbau an, da sie ja genug eingelesen sind hätten ja ne Weile Zeit, und eventuell Posten sie dann Fragen wenn sie an einer Stelle hängen bleiben und die Lösung nicht finden. Oder sie Posten erst dann etwas wenn sie fertig sind dies nennt sich fotostory.
Aber Leute wie du (was ich nur annehme, eventuell tue ich dir unrecht), die Fragen stellen zu b25 oder b30 desen antworten man Recht einfach hier im Forum mit der Suche finden kann. Dann während der fragerei die Daten ändert was man tun möchte und alles noch zu unverschämt günstigen Preisen angeblich bekommt, dass wird meistens nix. Irgendwann schreiben Leute noch in dem Thema, bloß der Ersteller wird irgendwann (meist nach dem Sommer) nichts mehr dazu schreiben oder antworten.
Oder er stellt das Projekt ein weil er merkt das es zu teuer wird.
Wenn du jedoch wirklich vor hast diesen Umbau zu machen, geb ich dir den Tipp, alles was du gefragt hast habe ich in nicht mal 5min mit Google gefunden. Ich habe es getestet eben Grad. Klar nicht alle antworten waren hier im Forum deswegen auch Google nutzen, aber wenn man dies wirklich tun will sollte man sich die Zeit nehmen und erst informieren. Und vor allem erst mal wissen was es den wirklich werden soll.
Bearbeitet von: JohnnyGipsy am 28.05.2015 um 14:07:24
Also ich kann schon ma sagen das ich kein bländer bin die habe die fragen einfach nur gestellt um zu erfahren was ich noch brauche un welchen kompressor ich am besten nehme da hier bestimmt leite sind die damit schon erfahrungen haben
Ich habe schon alles zusammen bis auf komoressor den motor habe ich auch schon
Aus einem 330 unfall
Wie gesagt wenn ich falsch liege sorry. Jedoch werde dir bitte erst mal klar welche Komponenten du verbauen willst.
Z.b. der Kompressor wenn du eine Aussage möchtest welcher den der richtige wäre, dann solltest du zumindest wissen für welchen Motor du ihn willst und nicht in der Hälfte des Themas einfach den Motor ändern.
Bearbeitet von: JohnnyGipsy am 28.05.2015 um 15:13:30
Es wird der m54b30
Den wollte ich mit einem kompressor ausrüsten mit llk habe an den asa t3 313 gedacht
Nur gibt es den kompressor bei asa nur ohne llk
Jetzt habe ich hier schon öfter vom g power sk1 kit gehört das gibt es mit llk aber wenn ich bei g power auf die seite gehe kann ich es nicht finden weiss da jemand etwas
Tipp:
Nochmal ich.
Erlaube mir noch eine Frage. Wie viel ist deine finanzielle Obergrenze was du bereit bist für alles auszugeben.
Also Motor ist drin, kompressor ist dran, das gesamt Paket ist abgestimmt und du hast TÜV.
Ich weiß du bekommst viel günstig, aber dennoch wo liegt deine Obergrenze.
Also mein letzter stand bezüglich g Power ist das nur noch kits ohne llk angeboten werden. Korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich habe so mit 6000 gerechnet
Ist aber noch luft nach oben da ich weiss das sich oft noch was ändert bei sowas
Als mit selbst einbau
Ok und was muss man dann noch für einen llk verändern
LLK, LLK-Verrohrung , Halter, Schläuche ...
Gute LLK findest du bei Wagner oder Mishimoto ...
Ein flotter 3er macht immer Spaß.
Ok danke
Und wo bekomme ich die llk vorrohre
hallo zusammen hab ne frage an euch.
mein bmw 325i e90 hatte schon bastuck esd dran und ich habe jetzt seit kurzem noch den msd von bastuck geholt nur das problem ist ich kanns nicht montieren weil beim bastuck msd kein lambdasonden anschluss dran ist und beim originalen schon :/ was könnte ich jetzt tun?? Diesen msd mit codierung deaktivieren oder beim neuen msd bohren mit gewinde passend für die sonde???